Iphone 6s läßt sich nicht mehr wiederherstellen (Fehlercode2009).

Hunky

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.334
Moin,

hab hier noch ein Iphone 6s rumliegen, und wollte es komplett zurücksetzen, was Apple aber nicht zulässt (Fehlercode 2009). Es lässt sich auch nicht direkt einschalten (bleibt schwarz) und geht nur an, wenn es per Ladekabel verbunden ist (Akku kaputt?).

Was ich schon probiert habe:

- Iphone mit Itunes verbinden und die Power- und Hometaste für 10 Sekunden gedrückt halten. Er bootet dann auch und zeigt mir ein ganz normales Bild an (siehe Anhang).

- Dr.fone heruntergeladen und installiert, aber da kann er softwaremäßig auch nichts machen (siehe Bild) - und für die Hardware-Info zahle ich keine 100€.

- Ein anderes Ladekabel benutzt und den Akku voll aufgeladen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Hunky
 

Anhänge

  • 20200408_141538.jpg
    20200408_141538.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 394
  • 20200408_141637.jpg
    20200408_141637.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 462
  • iTunes 08.04.2020 14_31_10.png
    iTunes 08.04.2020 14_31_10.png
    38,1 KB · Aufrufe: 405
  • iTunes 08.04.2020 14_31_30.png
    iTunes 08.04.2020 14_31_30.png
    33,7 KB · Aufrufe: 405
  • iTunes 08.04.2020 14_34_13.png
    iTunes 08.04.2020 14_34_13.png
    6,1 KB · Aufrufe: 395
  • dr.fone - Reparieren 07.04.2020 22_25_11.png
    dr.fone - Reparieren 07.04.2020 22_25_11.png
    69,2 KB · Aufrufe: 397
kenne ich. Dr.Fone hat 2 verschiedene Ios Versionen ausprobiert (13.3.4? und 13.1 oder so).
 
  1. Anderes Kabel probieren, entweder Original oder eines mit MFi-Zertifizierung von Apple.
  2. iTunes auf den neuesten Stand bringen
  3. alle USB-Ports durchprobieren
  4. Anderen Rechner probieren
 
1. Hab ich. Es wurde sogar ein anderes Iphone 5'er zurückgesetzt.
2. Es ist die aktuelle Version.
3. daran liegt es auch nicht.
4. Und daran auch nicht. Probieren werde ich es, aber beim anderen hat es auch ohne Probleme geklappt.

Mein Vermutung wär jetzt noch der Akku oder vllt. sogar der USB-Anschluß vom Mainboard direkt? Aber dann würde Itunes da ja kein Kontakt herstellen können...

derlorenz schrieb:
Den Fehlercode samt Hinweis von Apple hast du auch versucht?
https://support.apple.com/de-de/HT204770#usb

Ist mir bekannt, bringt mir aber nicht viel.
 

Anhänge

  • 20200408_175305.jpg
    20200408_175305.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 380
  • 20200408_175733.jpg
    20200408_175733.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 473
In den Apple Store gehen -sobald das wieder möglich ist- und den berühmten Service in Anspruch nehmen.
 
Dreck in der Ladebuchse?
 
Hab es mal ein "bisschen" gereinigt, und jetzt erscheint : Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).

Sieht mir mehr nach einen Hardwaredefekt aus.
 

Anhänge

  • iTunes 09.04.2020 13_46_39.png
    iTunes 09.04.2020 13_46_39.png
    6,1 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben