Wie kann ich die Probleme mit Adobe Illustrator lösen

krismaus

Newbie
Hallo
Ich habe ein Problem mit Adobe Illustrator CS2:-(. Wenn ich eine Datei öffne und dann etwas verändere und dann wieder speichern will, gibt er mir eine Fehlermeldung. Speichere ich die Datei aber ohne dass sie PDF fähig ist, dann geht das. Wer kann mir helfen?

Meinst du nicht, dass es nützlich wäre, uns die GENAUE Fehlermeldung zu verraten ?

Hast du Adobe Reader installiert? Wenn Ja dann folgendes tun:

1. navigiere zu folgendem Ordner: C:\Program Files\Adobe\Reader <x>\Resource\CMap
Dort findest du 2 Dateien (Identity-H und Identity-V), diese markieren und kopieren.
<x> steht für die Version die installiert ist.

2. navigiere nun zu folgendem Ordner: C:\Program Files\Common Files\Adobe\Fonts (kann aber auch in folgendem Ordner sein: C:\Program Files\Common Files\Adobe\Font\Reqrd\ - ist bei manchen Installs verschieden)
Dort nachsehen ob es einen Ordner namens CMap gibt, wenn nicht bitte diesen erstellen, und die 2 Dateien hinein kopieren.

3. Neustarten...

Ich gehe davon aus, dass Du das Illu nutzt, das von Adobe freigegeben wurde (CS2).

Das dargestellte Problem tritt dann auf, wenn Dein Acrobat/Reader eine neuere Versionsstufe ist wie der Illu. Lösung wird oben von Bad BIg Ben bestens beschrieben.

Willymale -

1. dort ist kein Tool zum herunterladen
2. ist es bedenklich seine eigenen Daten an dritte weiterzugeben um eine AI Datei zu reparieren...
3. die AI Datei ist ja nicht beschhädigt...

Daher ist das kein Lösungsansatz, sondern eher ein anderes Problem...

Zurück
Oben