Wie kann ich eine Software entfernen?

A

Ani

Gast
Bevor ich mich im wirklichen Leben blamiere, stelle ich die frage im Fachforum und hoffe auf Ihre Hilfe!

Nun, ich hätte gerne die WebCam Software wieder entfernen, da ich einen moderneren Camera bekommen und installieren möchte. Ich habe schon das Gehäuse vom Rechner aufgemacht, um das Ding mechanisch rausholen zu versuchen, aber ausser Kabeln und Staub fand ich nichts Weiches.

Noch eine Frage hätte ich sehr gerne beantworten bekommen. Ich habe einen Brauser, welcher nur englische Worte hat oder kennt - nach langer Recherche mit mir selbst habe ich mich getraut, deutsche Seiten aufzurufen und wie man es sieht, es hat geklappt. Mein ist Mailprogramm aber auf Deutsch. Vertragen Sie sich die beiden? (Alle beide sind von Microsoft)
Ich habe nur einfach Angst, dass ich elektrische Briefe nicht rechtzeitig - wegen der Übersetzung, Zoll usw... - bekomme. Besonders bei Spitzenzeiten.

Dankend,
Ani

Toll Ani.

Das hättest du besser in Funstuff gepostet.
Ne billigere Veralberung hättest du dir wohl nicht einfallen lassen können :D

Das Ding geht ja wohl ab in den

Funstuff

:daumen:

moin leute

ich bin mir gar nicht so sicher ob das als scherz gemeint ist.:confused_alt:
ist aber auf jeden fall witzig:D

vielleicht meldet er sich ja noch mal, damit wir das klären können...

weird

Um meine Seriösität zu bewahren, habe ich die Grinselmännchen weggelassen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

natürlich melde ich mich nochmal, da mein Problem hat sich noch nicht vollständig gelöst, sonder sind beim Lesen der Gebrauchsanweisung neue entstanden.

Zuerst können Sie mir gratulieren, weil ich das Kapitel "Deinstallation der Software" gefunden und gelesen habe.
Ich bin richtig stolz auf mich!

Um richtig loszulegen zu können, möchte ich noch jemand um Bestätigung bitten, ob ich wirklich so vorgehen muss;

1. "Start" klicken
2. "Systemsteuerung" klicken
3. "Wählen Sie anschliessend den Punkt "Software" aus

Hier entsand eine weitere Frage, die mich noch etwas vernebelt; Wieso Software "aus" und nicht "raus" - ich muss schliesslich entfernen! Wie und wo kann ich die Software beim Verlassen des Rechners auffangen um umweltgerecht entsorgen zu können?

Dankend,
Ihre Ani

Re: Um meine Seriösität zu bewahren, habe ich die Grinselmännchen weggelassen!

Original erstellt von Ani
Wie und wo kann ich die Software beim Verlassen des Rechners auffangen um umweltgerecht entsorgen zu können?

hi @Ani

Am besten mit dem Staubsauger, aber auf keinen Fall den Teil mit der Buerste nehmen. Hinten am Gehaeuse sind ein Paar Loecher, da schleicht sich die entsorgte Software meist listig raus. Man muss den Staubsauger schon anhaben und schnell sein, denn diese boese Software ist schnell. Wenn man Sie dann eingefangen hat, darf man Sie nicht einfach auf den Muell schmeissen, wegen der immensen Versuechungsgefahr. Am besten sofort, in einen Gefrierbeutel entsorgen und etwa 24 h Schockgefrieren. Dann in einen Metallbehaelter, der zugeschweisst wird. Danach die Adresse von Billy Boy Gates suchen und zurueckschicken. So sollte man das mit jeder gefaehrlichen Software (WIN) machen;)

MfG Fairy

Re: Um meine Seriösität zu bewahren, habe ich die Grinselmännchen weggelassen!

Hier entsand eine weitere Frage, die mich noch etwas vernebelt; Wieso Software "aus" und nicht "raus" - ich muss schliesslich entfernen! Wie und wo kann ich die Software beim Verlassen des Rechners auffangen um umweltgerecht entsorgen zu können?

Dankend,
Ihre Ani

Für gewöhnlich fällt das Zeug einfach hinten raus. Am Netzteil sind doch hinten so Schlitze, genau da plumpst die alte Software auf die Erde. Ist oft ne elende Schweinerei.

Entsorgung:
- Shareware und Freeware ist BIO und kann auf den Kompost
- DataBecker Software kann bedenkenlos im Hausmüll entsorgt werden
- Raubkopien gehören NICHT in den Hausmüll - hier empfielt sich eine der vielen illegalen Müllentsorgungstellen an Autobahnparkplätzen
- Software von Microsoft ist Sondermüll ACHTUNG!! Nur mit Schutzhandschuhen anfassen die Entsorgung sollte nur von einem Fachunternehmen vorgenommen werden

Original erstellt von wauwau oder heisst dass,das es von hierher wegverschoben ist??

you got it.

@ani:

es ist sehr höflich von dir, dass du uns siezt, das ist aber absolut nicht notwendig. wir fühlen uns hier mit einem gemütlichen 'du' viel wohler ;)

der punkt 'software' wird zuerst (aus)gewählt. danach kommt man dann zu einer übersicht, die alle programme anzeigt, die man entfernen kann

sind sie dann einmal deinstalliert, sind sie auf wundersame weise verschwunden, man brauch sich da keine sorgen zu machen

hochachtungsvoll, weird

Liebe Frau ani ,ich denke mal , das sie schon ein bißchen reifer sind.;)
Tip:
Holen sie sich ein Buch für Anfänger ,um Grundkenntnisse über den PC zu erwerben .
Dort steht drinne was ein Browser ist, oder wie man Software entfernt und was Software überhaupt ist.

Gruss elmex

oha ;)

Original erstellt von elmex
Liebe Frau ani ,ich denke mal , das sie schon ein bißchen reifer sind.;)
Tip:
Holen sie sich ein Buch für Anfänger ,um Grundkenntnisse über den PC zu erwerben .
Gruss elmex

Hmm, das gibt mir zu denken ;) ich bin auch schon etwas sehr reif, muss ich mir jetzt auch son Buch holen *gruebel* ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Ani
Bevor ich mich im wirklichen Leben blamiere, stelle ich die frage im Fachforum und hoffe auf Ihre Hilfe!

Nun, ich hätte gerne die WebCam Software wieder entfernen, da ich einen moderneren Camera bekommen und installieren möchte. Ich habe schon das Gehäuse vom Rechner aufgemacht, um das Ding mechanisch rausholen zu versuchen, aber ausser Kabeln und Staub fand ich nichts Weiches.

Dankend,
Ani

AAAAAAHHHHHHAHAHAHAHAHA!
MUAHAHAHAHAAAA!
WUAHAHA... *lufthol*

Du Idiot(in)! :lol:
Der Staub ist doch weich, oder ist der bei dir aus Beton? :D

Die Lösung auf deine Frage:
Der Staub ist die Software!
Nimm einen Staubsauger, aber pass auf, dass du "Windous" nicht mit wegsaugst!
Stelle den Sauger am besten auf 300W(att).

Das geht mit so einem Regler zum Schieben, bzw. Schaltern zum drücken, bzw. gar nicht. (ich bin kein Staubsauger-Vertreter)

Noch mal extra für dich, liebe Ani:

wenn du VOR dem Staubsauger stehst (da wo das Stromkabel rauskommt) dann drück die Taste ganz rechts (bzw. schiebe den Regler dahin)

PS: Was ein Stromkabel ist, das erklärt dir Carsten, der Peripherie-Moderator im gleichnamigen Peripherie-Bereich.

PPS: rechts ist da, wo der Daumen links ist!

Was ein Regler bzw. Schalter ist erkläre ich nun nicht mehr, denn ich kann nicht mehr vor Lachen! :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Re: oha ;)

Original erstellt von Fairy

Hmm, das gibt mir zu denken ;) ich bin auch schon etwas sehr reif, muss ich mir jetzt auch son Buch holen *gruebel* ;)

MfG Fairy

Wie reif muß man denn sein um sich das Buch zu kaufen? Würde es bei mir evtl, auch noch was bringen, bin ich noch nicht reif genug oder schon zu reif? Bin schon fast 50.
:skull_alt:
:stock:

Re: Re: oha ;)

Original erstellt von werkam

Wie reif muß man denn sein um sich das Buch zu kaufen? Würde es bei mir evtl, auch noch was bringen, bin ich noch nicht reif genug oder schon zu reif? Bin schon fast 50.
:stock:

Fast 50......hmmm.....nein dann biste noch nich reif genug ;) Ich schon ;)

MfG Fairy

Re: Re: Re: oha ;)

Original erstellt von Fairy

Fast 50......hmmm.....nein dann biste noch nich reif genug ;) Ich schon ;)

MfG Fairy

Und ich erst :lol:
Ich habe bereits beide punischen Kriege (von 275-201 v.Chr.) mitgemacht!.
Da dem so ist, werde ich mir aufgrund meines überreifen Alters mal eine Bibliothek... nein besser... ein Staatarchiv kaufen!

PS:
Ich hatte bereits im Reallife eine Stelle für den gehobenen Dienst im hannoverschen Staatsarchiv, habe mich aber für das Oberlandesgericht OL entschieden.
ob ich das noch bereuen werde? *zitter*

Ich glaub' ich frag' mal die Ani! :D
Die weiß bestimmt (Fahr)raT

Gruß
Frank

Re: Re: Re: Re: oha ;)

Original erstellt von Ostfriese

Und ich erst :lol:
Ich habe bereits beide punischen Kriege (von 275-201 v.Chr.) mitgemacht!.
Da dem so ist, werde ich mir aufgrund meines überreifen Alters mal eine Bibliothek... nein besser... ein Staatarchiv kaufen!

PS:
Ich hatte bereits im Reallife eine Stelle für den gehobenen Dienst im hannoverschen Staatsarchiv, habe mich aber für das Oberlandesgericht OL entschieden.
ob ich das noch bereuen werde? *zitter*

Ich glaub' ich frag' mal die Ani! :D
Die weiß bestimmt (Fahr)raT

Gruß
Frank

Naja, altersmaessig gehts ja, aber immerhin war ich
900 v.Chr. in Tabasko (Mexiko) und begruendete die La Venta Kultur der Olmeken mit ;) Ob Du das bereuen wirst glaub ich nicht, denn am OL gibts auch viele, viele Buecher ;) Ausserdem kann man da Karriere machen, so wie mein Blutsbruder Schill, hat doch was, oder ,)

Klar doch, frag mal Ani, das wird dich echt nach vorn bringen ;)

MfG Fairy

Das ist alt

Das ist doch garnichts , ihr jungen Hüpfer, ich habe noch einen echten lebenden Dinosaurier gesehen,und vonwegen Freundin in einer Disco kennen gelernt, das ging früher ja ganz anders, man warb um eine Frau mit einer Keule und schlug sie ihr auf den Kopf als Liebesbeweis und zog sie danach in seine Höle.
Aja und Trennung gab es auch nicht, sonst Keule ,auch mit den Schwiegereltern hatte man keine Probleme( wie gesagt .sonst Keule)
Zahnärzte gab es auch nicht zu meiner Zeit , wenn man keine Zähne mehr hatten wurden man verbannt( und tschüs)
Einige von uns wurden garnicht erst so alt, weil ,sie mußten neue Früchte vorkosten , ob sie nicht giftig waren, damit wir sie beruhigt essen konnten.

Das ist nicht nötig....

Hat das irgendeinen tieferen Grund das ihr alle den
Beitrag eueres Vorposters quotet ?

Das brauchts nun aber nicht, wenn der direkt vor
euch gepostet hat.

Helli

Re: Das ist nicht nötig....

Original erstellt von Helli

Hat das irgendeinen tieferen Grund das ihr alle den
Beitrag eueres Vorposters quotet ?

Das brauchts nun aber nicht, wenn der direkt vor
euch gepostet hat.