Wie kann ich einen Laptop als USB Monitor nutzen?

Theoretisch sollte das auch übers Netzwerk mit den NDI Tools gehen.
Trotz allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Kein Haupt Monitor vorhanden oder kaputt?

Dein Laptop hat keinen Video EINgang - nur AUSgang. Was ist deine Mission? Die 2070 als quasi eGPU für das Notebook zu verwenden?
 
maxik schrieb:
Trotz allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Kein Haupt Monitor vorhanden oder kaputt?
Ich benutze das recht oft, wenn ich einen zweiten Monitor an meinem Laptop haben will. Dann nehme ich meinen Reserve-Laptop als Zweitmonitor für den Haupt-Laptop her.
 
@Pete11 Das ergibt aber eher sinn als das vom TE (sofern ich es richtig verstanden habe)
 
Moin, es gibt diverse Software um Maus und Tastatur auf beiden Geräten gleichzeitig zu nutzen, damit könntest du auf dem Laptop z.B. einen Browser laufen lassen für YouTube oder Chatprogramme. Das wird dann aber auf dem Laptop berechnet. Für deinen Tower PC benötigst du auf jeden Fall einen Monitor. So könntest du zumindest deine Nutzfläche vergrößern, falls das dein Anwendungsfall ist.
 
Ich fände es auch sehr praktisch, wenn die Steuerung meines 19" Servers (der hat weder Monitor, noch Maus oder Keyboard!) über einen Laptop als vollwertige Console über USB-Verbindung möglich wäre. Zumindest für UEFI ("BIOS") Einstellungen und um ein OS zu installieren oder für den Notfall zur Fehlerdiagnose. Im Regelfall greife ich natürlich Remote darauf zu.

Also - es gibt durchaus Szenarien, wo dieser Wunsch sinnvoll ist.
 
@Maximilian.1 Es gibt USB Monitore - weis blos nicht ob die ohne Treiber funktionieren (glaube nicht) und Tastatur/MAus dort anschließen wird auch nicht funktionieren.
Server haben idr doch einen Ethernet Management Port über welchen man genau das realisiert
 
@maxik Es gibt Server mit und ohne solche Ports - je nach Preisklasse :-)
 
Zurück
Oben