Laptop als Monitor nutzen, Thunderbolt.

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
122
Hallo,

neben einem vorhandenen Laptop soll ein kleiner Mini ITX Gamingcomputer aufgebaut werden. Aus Platzmangel kann leider kein fester Standplatz umgesetzt werden. Leider kann man meines Wissens den Laptop nicht einfach als Monitor für den PC nutzen. Es war erst angedacht eine externe Grafikkarte in einem Razer Core X über Thunderbolt an den Laptop anzuschliessen. Nun soll es aber doch ein vollständiger Computer werden.
Kann man diesen über Thunderbolt auch an den Laptop anschließen und so nutzen, oder gibt es eine andere Möglicht ohne einen weitren Monitor den PC nutzen zu können?

Danke und viele Grüße.

 
Das kannst du auch über Remotedesktop machen und das ganze läuft übers Netzwerk
Das Gaming hab ich überlesen, dann wirds mit Remotedesktop nichts, nur office, browser usw. Wenn du Steam benutzt kannste ja über Steam Streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Tools Moonshine und Sunshine übers lokale Netzwerk. Die Latenz ist echt niedrig. Problem ist aber hier, dass man keinen zusätzlichen Bildschirm bekommt, sondern nur seinen bestehenden klonen kann.
 
PervertedThomas schrieb:
Leider kann man meines Wissens den Laptop nicht einfach als Monitor für den PC nutzen.
Ja, das geht nicht. Du kannst aber den Mini-PC über TeamViewer, Anydesk oder HopToDesk steuern und hast damit den Mini-PC Bildschirm auf dem Laptop. Es kann sein, daß Du am Mini-PC Grafik-Ausgang einen Dummy-Monitorstecker anstecken mußt, manche Grafikkarten brauche das.

PS: Remote-Desktop (wenn auf dem MiniPC Windows PRO läuft) oder VNC-Verbindungen zum Mini-PC gehen auch, sind aber umständlicher einzurichten.
 
Zurück
Oben