Wie kann ich manuell Sessions des Sessionmanagers vom FireFox laden?

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ständig Abstürze im FireFox 25.0.1 unter WinXP 32bit.
Nun möchte ich eine bestimmte Session (backup-207.session) des Addons Sitzungs-Manager v0.8.0.8 aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\sessions laden.

Der Session/Sitzung-Manager selbst bietet mir aber keine Möglichkeit dazu & die Session wird auch nicht dort automatisch mit angezeigt.
Muss wohl durch einen Bluescreen i-was nicht ganz abgespeichert gewesen sein.
Außerdem hatte ich davor Probleme, überhaupt manuell Sessions zu speichern (siehe Bild im Anhang).

Wie kann ich mit anderen Mitteln nun doch noch die backup-207.session in den FireFox zurückladen ???
Grüße, MiMo

Anhänge

• FireFox Sessionmanager Problem.jpg
    FireFox Sessionmanager Problem.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 484
Firefox Addon: SitzungsManager: Installieren und du hast wieder Ruhe.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/?src=userprofile

Das Beste Firefox Addon von allen ;) Ich spreche aus Erfahrung. Denn so oft wie bei mir Firefox abkratzt und die geöffneten Tabs mit sich in den Abgrund reißt hat niemand :(

Hmm wie ich gerade sehe hab ich wohl über die Hälfte drüber gelesen :D

Fürs nächste mal vielleicht doch ein Backup im Sinne von richtigen Lesezeichen anlegen und das Addon / Firefox neu installieren. Spätestens wenn ich so ne Fehlermeldung wie bei dir lese würde ich mir Gedanken machen.
Ein früheres Backup gibt es nicht zum wiederherstellen?

Schon versucht vom .session File ein Backup an zu legen, Sessin-Meneger neu zu installieren, um anschließend das Backup neu ein zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab den Session-Manager mal de- & wieder re-installiert (ohne + mit Neustart) --> bums, Absturz vom FireFox.
Die FF-interne Speicherung funktioniert zum Glück gerade.

Es ist echt furchtbar mit diesen Abstürzen.
Weiß denn jemand, wie ich nun meine alte .session-Datei manuell einspielen kann ..?
Das wäre schön!:schaf:
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Datei umbenennen, so dass sie genau so heißt, wie die, die automatisch geladen wird?

Hallo,

danke - das hab ich leider auch schon erfolglos probiert.
Dann war aber leider ein Eintrag weniger zu sehen.

Ich habe jetzt mal diese Version installiert: 0.8.0.9pre20131126b.
Mal sehen ...

... leider geht es damit auch nicht.

Habe auch schon "sessionstore.js" und "sessionstore.bak" im FireFox-Ordner xxxxxxxx.default gefunden.
Kann damit aber leider nix anfangen. Die .bak-Datei lässt als .js keine Tabs auftauchen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben