Wie kann ich mein Ram erweitern?

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Wiedermal ne N00bfrage aber sicher ist sicher :)

hab hier auf meinem K7n2 2 normale slots und einen dualchannelslot....auf den normalen befindet sich ein Noname 256 MB PC400 CL 3 und ein TwinMos PC 400 CL.2x5. Jetz will ich durch noch nen Noname auf 786 kommen. KAnn ich ne dritten PC-400 256MB nehmen? ODer was mir lieber wäre: kann ich den TwinMOs mit nem Noname 512 laufen lassen?


DANKE!
 
Kannste halten wie'n Dachdecker

Ich würde nur nicht zu viele Marken untereinander mischen. Irgendwann gibts dann doch Probleme.
 
Also mit dem DC das würde gehen ? 3x 256? Dachte für DUalchanneöl muss Ram baugleich sein!?
 
Grüße!

Ich muss gestehen ich kenne dieses Board nicht, wie auch nur einen Dualchannelslot.
Grundsätzlich gesehen sollte es ohne weiteres möglich sein den dritten Slot mit Speicher zu bestücken und diesen auch zu nutzen. Und natürlich ist es auch möglich, so Du bei zwei belegten Speicherbänken bleiben möchtest, einen mit 256 MB u. den anderen mit 512 MB zu belegen. Du solltest nur drauf achten, das jener RAM-Riegel der stärker (sprich schneller) wie auch größer ist, die erste Speicherbank belegen sollte.

Ansonsten, hier noch ein Link zu Deinem Board... --- > hier klicken <---

Und ja, für Dualmodus müssen es Baugleiche sein. Am besten gleich ein Dualchannel-Kit kaufen



So long...
 
will ja net soviel ausgeben hab so zusagen 3 slots da würden dann 2 baugleiche und ein twinMos laufen...und wenns baugleiche sind, läuft der dann wohl einfach nicht im DC oder was?
 
So weit ich mich erinnere, kannste alle drei belegen. nur DC ist nicht wirklich möglich.
Wenn du dir aber nen 512MB Streifen holst, geht auch wieder DC.

Denn 512´er nach vorne und die 256´er dahinter. So klappt es zumindest bei nem Kumpel.

Gruß
 
naja DC is net so wichtig dann werd ich den heut amd mal holen...thx malwieder ;)
 
Zurück
Oben