Wie kann ich meine email add angeben ohne zugespamt zu werden?

PhilMc23

Cadet 3rd Year
Hi jungs und mädels habe ne frage...und zwar..
ich habe ne internet präsentation erstellt. und aus werbegründen habe ich halt meine email adresse mit angegeben. aber nun werde ich mit spams zu gemailt . wie kann ich mich davor schützen das ich dennoch meine email adressen mit angeben kann auf der page...??
Falls es dieses thema schon gibt Herr Admin dann postet es mir bitte und beantwortet mir gleich meine frage ob man hier auch nach themen suchen kann?? und löscht nicht sofort das thema. danke philipp:p

AW: Wie kann ich meine email add angeben ohne zugespamt zu werden??

Leg Dir eine eMail-Adresse bei Spamgourmet an.

Da kannste "on the fly" eMail Adressen anlegen die nur 1-2x ankommen und dann geschluckt werden.

Bsp.

Computerbase.2.Phil@spamgourmet.com

Würde an den Benutzer Phil bei Spamgourmet diese eMailadresse 2x weiterleiten und dann verschlucken.

Die eMail braucht man nicht im Vorfeld anzulegen sondern man "denkt" sich einfach die 1te Stelle der Adresse aus (ich nehme immer den Anbieter wo ich sie hinterlege, da kann ich auch später in der Statistik nachschauen ob er mich zugespammt hätte).

Spam.5.Phil@spamgpourmet.com (Würde folglich 5 Mails weiterleiten)

Bei mir sieht die Statistik so aus....
Nachrichten an Sie: 619 weitergeleitet, 4,006 verschluckt. Sie haben 115 Wegwerfadresse(n).

Ich habe da mal was gelesen dass die Mailadresse nur ausgelesen werden
kann wenn auf der Seite das "@" enthalten ist.
Wenn die Mailadresse mit einem Symbol verlinkt ist soll das nicht möglich sein:D

Weiß aber nicht ob das stimmt :confused_alt:

gib deine adresse doch so an:

xyz (at) wasweisich (punkt) de

...so ist sie zwar ned gegen Menschen geschützt, gegen EMail-schüffelnde Suchmaschinchen aber scho.

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Du kannst per JS (Java-Script) codieren.
2.) Du kannst über Unicode verschlüsseln.
3.) Du kannst die Adresse als Grafik einfügen.
4.) Du kannst ein Formular (PHP) erstellen, das ohne Mail-Adresse auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
gib deine adresse doch so an:
xyz (at) wasweisich (punkt) de
...so ist sie zwar ned gegen Menschen geschützt, gegen EMail-schüffelnde Suchmaschinchen aber scho.

Die "Spider" sind schon so intelligent, das sie das "at" erkennen.

Der einzige einigermaßen sichere Schutz vor Spam ist ein Feedback-Formular. Es verhindert zwar nicht das manuelle Spammen, doch diese Arbeit machen sich ja zum Glück nur wenige. Alles andere (Maskieren, Grafik, Skripte usw.) hilft nicht weiter, wenn dich Jemand nerven will. Er wird deine Adresse dann halt unverschlüsselt publik machen.

@moquai
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

@Topic
In der Regel kommen die Spamnachrichten, weil irgendwelche Programme Websites nach Mailadresssen durchsuchen. Diesen kannst du relativ einfach ein Schnippchen schlagen, indem du nach jedem Zeichen deiner E-Mail-Adresse ein Leerzeichen schreibst. So ist es unmöglich für einen Bot die Mail-Addi auszulesen. ;)
Allerdings nur wirksam beim nächsten mal. Deine jetzige Addi bleibt wohl so zugespammt wie sie ist, leider.

aber ich muss das ja so machen damit ich als normaler mensch dennoch drauf klicken kann und die email add im outlook erscheint sprich im quelltext muss sie doch dennoch angegeben werden oder nicht...??

Na ja, du kannst diese Methode ja auch so nutzen und die
geschriebene Mailadresse mit den Leerzeichen verlinken und hier die
normale Adresse eingeben, ohne Leerzeichen.
Ob das allerdings soooo gut ausschaut :confused_alt:

Kannst ja auch nur schreiben "Mail" und das verlinken,
oder einfach eine Grafik nehmen und verlinken.
Von denen gibt es jede Menge im Netz.

Wurde aber schon alles hier gepostet, die Methode ist eigentlich immer gleich.

Green Mamba schrieb:
...indem du nach jedem Zeichen deiner E-Mail-Adresse ein Leerzeichen schreibst. So ist es unmöglich für einen Bot die Mail-Addi auszulesen.

Auch das wird inzwischen umgangen.

Hallo PhilMc23,

wenn die Mailadresse eine Grafik ist, dann funktioniert das leider nicht.

Und bedenke:
Derjenige, der auf Deinen Link klickt, muss auch ein externes Mailprogramm auf seinem Rechner haben. Nicht jeder hat dies. Ich kenne viele, die sich noch über den Browser einloggen, um ihre Mails zu lesen.

Sag mal moquai, sprech ich chinesisch oder wie? Ich hab dich grad auf die Doppelpostings hingewiesen, und du... :mad:

Auch das wird inzwischen umgangen.
Das glaub ich nicht. Wie sollte eine Software eine derart entstellte eMail-Addi in einer textuellen Umgebung herausfiltern. Wenn du mir einen Algorithmus zeigen kannst, könnte es sein dass du Millionär wirst. :lol:

Mal zur Info für Green Mamba:

Chinesisch? Wenn Du es kannst...

Aber wenn Du auch Arabisch sprichst oder schreibst, dann kannst Du das gerne tun, ich würde es verstehen.
Ansonsten: Englisch, Französisch und Italienisch... Alles klar?

Doppelposting:
Das ist ein Posting, welches vom INHALT her identisch ist, nur an verschiedenen Orten. Wenn ich andauernd mein Posting ändern würde, wo kämen wir denn da hin? Immer "Copy and Paste", um wichtige Zitate zu filtern, oder wie?

Aber ich habe schon gesehen: 80 - 90% Deiner Postings weisen nur User zurecht.
Wegen der Mail-Sache: Da liefere ich Dir noch den Beweis. Es ist ca. im Frühjahr gewesen, da habe ich einen Artikel im "Netz" darüber gelesen, dass dies auch schon mit einer Trefferquote von ca. 30% übergangen wurde. Warum allerdings nur mit 30%, wenn es doch funktioniert, wurde nicht erwähnt.
Ich muß nur noch herausfinden, auf welcher Seite das war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich bin hier Moderator, und das ist mein Job :rolleyes: . So lange es Leute wie dich gibt, die sich nicht an die Regeln halten oder halten wollen, wird das wohl auch leider so bleiben.
Ich denke wir haben uns verstanden. Benutz den Edit-Button, du weißt jetzt wohl was mit Doppelpostings gemeint ist. ;)
Bei weiteren Fragen benutz die PN-Funktion, diese Diskussion gehört hier nicht hin. Auf deinen Beweis bin ich übrigens höchst gespannt.

Hallo Green Mamba,

also, jeder von uns hat eine andere Auffassung von "Doppel-Posting" - Akzeptiert!

Wegen der Mailsache:
Ich erinnere mich noch daran, dass alles zwischen dem "@"-Zeichen und dem [SIZE=-1]"mailto:-[/SIZE]Tag"[SIZE=-1] ausgewertet wurde.

War es ein Missverständniss?
Die verwendete Mail-Adresse war so: (Beispiel!) m o m o @ b l a b l a . n e t
Noch genauer: <a href="mailto:m o m o @ b l a b l a . n e t">momo</a>

NACHTRAG:
Und wie soll der User eine Mail versenden?
Ohne "mailto-Tag" reagiert das Mailprogramm halt nicht. Nicht jeder "Normalo" weiß sich dann zu behelfen!
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nichts von einem mailto-tag gesagt. Ich hab das so gemeint dass die Mailadresse bloß als Text in der beschriebenen Form hingeschrieben wird. Der Benutzer muss die Leerzeichen dann von Hand rauslöschen. Das kann man evtl. auch noch als Hinweis dabei schreiben. Ich denke soviel kann man vom Benutzer erwarten. :)

Ich habe dir oben bereits einen Link zu unseren Regeln gegeben, dort steht auch nochmal genau drin was ein Doppelposting ist. Warum nicht einfach mal lesen, das hätte gleich die ganze Diskussion darüber überflüssig gemacht. :rolleyes:

@ PhilMc23: die einzige Lösung wäre ein Bild der Adresse, welches aber nicht verlinkt ist. Muss man sich halt die Mühe machen, und die Adresse ggf. selbst ins Emailprogramm schreiben.

Kontaktformular wäre ne Möglichkeit, soweit ich aber weiß muss zumindest im Impressum eine Emailadresse angegeben sein (ob als Bild oder Text ist egal).

Green Mamba schrieb:
...Ich habe dir oben bereits einen Link zu unseren Regeln gegeben, dort steht auch nochmal genau drin was ein Doppelposting ist.
Bin zwar nicht direkt angesprochen, interessiere mich aber auch für das Thema. Ich kann hier keine Doppelpostings finden. Wurden die bereits gelöscht? In den genannten Regeln kann ich übrigens das Wort Doppelposting nirgends finden. Es ist dort lediglich die Rede von ''Doppelte Themen'', womit ja wohl etwas anderes gemeint ist, wie aus dem Text hervor geht. Also was genau missfällt dir?