Wie kann ich meine Firmware neu drauf machen?

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hei Leute,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt startet mein Handy (Samsung Galaxy S i9000) nicht mehr richtig. Ich habe bei Samsung heute angerufen und die meinten es sei ein Firmwarefehler und das kann schon mal durch gewisse apps passieren. Bevor ich es denen zuschicke möchte ich aber selbst versuchen das zu reparieren. Weiß jemand wie ich die Firmware neu drauf kriege weil eine Aktuellere Version ist bei Kies nicht verfügbar.

mfg. Sotrax

hmm das ist jetzt schwierig weil mein handy ja nicht an geht und ich nicht nach sehen kann. aber es müsste 2.2 sein oder so. vorhin hat mein samsung kies noch eine neue version angezeigt aber jetzt nicht mehr.

1. Wie Topgamer schon fragte
2. Schalte das Handy aus und teste ob du mit gleichzeitigem drücken von "volume down + home button + bildschirm ein/aus button (rechts)" DAS handy in den download modus bekommst

wenn das geht siehts gut aus :)

Dies ist eine anleitung von mir für einige kollegen geschrieben. Ich empfehle dir drigend den schritt 3 auch zu machen, da du von 2.2 auf einer 2.3er version (2.3.3) gehst. Bitte vorher alle wichtigen daten sichern.

https://rapidshare.com/files/81540079/SGS.rar (downloaden!)

SGS-Flash-Anleitung

Zunächst einmal DIE Webseite die alles nochmals im Detail erklärt- anders gesagt- meine Quelle.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-…d-mit-odin.html
Da aber auf dieser Homepage viel (Unnötiges) steht, nochmal eine Step-by-step-Anleitung:

Punkt 1- Die Vorbereitung

Man braucht folgende Dinge:
-Samsung Kies für das Galaxy S.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mo…ort&dl=software

Installieren, aber nicht ausführen. Im Prinzip brauchen wir nur die Treiber davon.

-Odin with Pit (liegt bei!)

http://www30.zippyshare.com/v/16437944/file.html

- Die aktuelle Firmware (liegt bei!)
Siehe Quellenlink

- adb-windows (liegt bei!)

http://www.multiupload.com/WYEMM61LY2

Punkt 2- Das Flashen

Öffne Odin in der Version 1.3. Unter „PDA“ gibt man die gewünschte Firmware an. (Z.B. JVH_JV3_JPO, welche der aktuellsten Version 2.3.3 für das SGS entspricht) Das *.tar nicht entpacken, sondern direkt angeben!

Am Handy geht man unter "USB-Einstellungen" auf "KIES".
Unter "Anwendungen"- "Entwicklung" auf "USB-Debugging".

Jetzt steckt man das Handy an. Windows sollte nun Treiber installieren.

Jetzt öffnet man eine Commandline (unter vista und W7 mit Adminrechten!) und wechselst zum Ordner von dem „adb-windows“. Jetzt gibt man in die commandline "adb-windows reboot download" (Ohne Anführungsstriche) ein und drückt Enter. Das Handy sollte nun in den Download Modus versetzt werden.

Unter Odin sollte nun einer der COM-Ports gelb leuchten. Drücke nun auf Start!
Das SGS wird nun die Firmware überspielen, entpacken und installieren. Der erste Boot des SGS kann durchaus 2-3 Minuten dauern! Angesteckt lassen bis das Handy wieder nach dem Pincode fragt!

Ob alles erfolgreich war, sieht man nun an der Versionsnummer unter Einstellungen- Telefoninfo.

Punkt 3- Das Wipen (Optional)
Ab der Version 2.3.3 ist nun auch im Menü das Zurücksetzen UND Löschen des USB-Speichers möglich. Somit kann man sich den komplizierteren Weg sparen. Einfach unter Einstellungen-Datenschutz- Auf Werkszustand zurücksetzen UND das Hackerl bei „USB-Speicher formatieren“ setzen.

Tipps für eine lange Akku Laufzeit:

- Kein WLAN benutzen, wenn nicht wirklich benötigt.
- Nicht jede APP installieren die einem über den Weg läuft. Viele sind instabil und können sogar NACH der Deinstallation das Handy aussaugen. Das habe ich nun schon bei etlichen Kollegen erlebt! Ich installiere wirklich nur das was ich brauche.
- Ich lasse auch die Finger von den sogenannten "taskkillern", da auch diese das System instabil machen kann. Unter "Widgets" findet man eh den taskiller von Samsung.

also ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen tasten gedrückt habe. einmal den knopf in der mitte + zurück taste+ volume down ja?

das gleichzeitig drücken
android-download-modus-anleitung.png

bis das kommt (hoffentlich)

sgs1download.jpg

okay das ist mal super :)

so jetzt vorerst SIM & SD karte raus !

und war es ein freigeschaltetes handy? oder hat es simlock?

Die Anleitung von Stockduck befolgen, das wars.

und den was mache ich mit dem bildschrim da grade? das sieht aus als ob sonst was passiert wenn ich irgendwas drücke :D

die anleitung von stockduck ist nur leider nicht die neueste version von android :(
willst ne ganz einfach anleitung mit neuester 2.3.4 firmware JVQ und darkys rom = beste sgs rom?

lass uns das probieren was du grad vor hattest ^^
Ergänzung ()

was mache ich bei dem do not turn off target bildschirm?

das bedeutet nur beim flashen nicht stromversorgung unterbrechen, jetzt kannst aber schon noch akku raustun !! SD karte und SIM entfernen mach das jetzt mal!!!
freigeschaltenes handy? => kein simlock?

ehhm nein^^ kein simlock. so moment ich mach das mal eben. was mach ich danach?

danach: handy erstmal voll aufladen ( fall es noch nicht ist)

so hast kies schon auf pc installiert? dann ist die nächste frage willst die JVQ oder DarkysRom JVQ? Ich hab letzteres weil es einfach das beste Rom ist fürs Galaxy S

Zurück
Oben