Speedport-Hybrid startet nach Firmware Update in unregelmäßigen Abstand selbständig neu

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo,

seit dem Firmware Update des Speedport-Hybrids auf die Firmware 050124.04.00.007 kommt es vor, dass sich der Router einfach ohne eine vorherige Fehlermeldung im Router-Protokoll einfach neu startet. Im Logfile steht dann folgendes: "01.01.1970 01:01:13 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)". Es ist nun zum 2x vorgekommen, immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Heute passierte es gegen 04:40 Uhr. Mehr als die obig genannte Meldung ist dem Router-Logfile nicht zu entnehmen. Die DSL-Leitung als auch LTE sind absolut stabil, daran kann es nicht liegen. Vielleicht sind ja auch andere von dem Problem betroffen seit dem Update, oder hat mein Router "einen weg"?. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo und entschuldige die späte Rückmeldung.

Du hast absolut recht, das bedeutet, dass der Router einen Neustart macht. Wieso auch immer kann ich mir aktuell nicht erklären.
Hast du eine Zwangstrennung eingestellt? Wie hat es sich nun die letzten 24Std. verhalten?
Hast du das Netzkabel schon einmal getauscht? Vielleicht ist das auch kaputt gegangen oder hat einen Knick..

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft
 
@1lluminate23
Ich habe gestern mal die Firmware installiert. Bisher keine ungeplanten Reboots, aber ich beobachte es mal ein paar Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben