Wie kann ich meine Telefonnummern von Android auf Pc übertragen?

Sanco

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mein Handy Huawei G330 in den Werkszustand zurücksetzen. Da ich keine Lust habe sämtliche Namen /Telefonnummern aufzuschreiben würde ich gerne entsprechende Datei/Ordner auf meinen Rechner kopieren und nachher wieder aufspielen. Ist das einfach so möglich oder gibt es ein andere Möglichkeit?

Die sollten doch in deinem Google-konto gespeichert sein.

Ansonsten normalerweise mit der PC-Suite des Herstellers.

Wo finde ich die in meinem Googleaccount?

Google Contacts --> klick

Beim Button "Mehr" kannst du exportieren.

Muss unter Android im Telefonbuch einstellen dass die Kontakte in deinem Google Account gespeichert werden sollen.

Danach am PC auf google.de einloggen, und unter GMAIL müsste deine Kontakte auftauchen.

Hallo,

am besten erstellst Gu dir ein gmail ( www.gmail.com ) Konto und syncst schonmal die ganzen Kontakte von deinem Handy mit Googlemail.
Danach Rücksetzen des Handys und sich die Kontakte von googlemail wieder aufs Handy zurücksyncen.

Funzt einwandfrei :-)

hth

Michael
edit: mist vieeeeeeeeel zu langsam

@wahli Jetzt habe ich das Problem das ich net weiß in welchem Ordner sich standardmäßig die Nummern befinden.

Wenn du irgendeine Sicherung eingerichtet hast, dann wird nach dem Zurücksetzen und den neuen einstellen des Kontos sowieso alles wieder draufgeklatscht, auch die Apps.

Zurück
Oben