Wie kann ich meinem HTPC an den Fernseher anschließen?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab einen HTPC siehe sig.

Da ist eine OnBoard Karte verbaut (Gf6150). Die Karte hat einen TV-out.

Jetzt weis ich aber nicht weiter bzw weis ich nicht wo ich was im Treiber aktivieren mus.

Brauch ich noch andere Software von Nvidia?

Normalerweise solltest du nicht mal einen Treiber brauchen, um zumindest mal das einfache Bild anzeigen zu lassen. Zum Feinjustieren gibt es aber ein Tool namens TVtool hier bei computerbase.
Was hast du denn für einen Fernseher?
Hast du auch das passende Kabel?

Also als Fernseher benutze ich einen Sony KV-M1450D.

Kann es sein, dass der zu alst für solche Sachen ist?

Er hat zumindest einen Scartanschluss.

Momentan hab ich einen Scartadapter. An dem hab ich das S-Video Kabel und daneben sogar noch die drei anderen Kabel (Gelb,Rot,weiß).

Das S-Video Kabel hab ich auf der anderen Seite in meinem TV out der Graka gesteckt.

Und wa spassiert dann?
Zeigt der Fernseher nichts an oder was?
normal müsste er ganz normal wie ein Monitor funktionieren.

Also ich weis ja nicht auf welchen Sender ich schalten muss.

Ich schätze mal AV.

Da kommt aber kein Bild.

Kann man überhaupt den Fernseher das Bild des PC Monitors ausgeben lassen?

Muss der Fernseher irgendwo erkannt werden?

Meist musst du eben nur im Treiber noch den TV out aktivieren..einfach bisschen suchen, ich hab leider keinen Rechner mit Nivida Karte, sonst hätte ich schnell geschaut!

Ich wage mal zu behaupten, daß der Sony gar keinen S-Video-Eingang besitzt, ergo bleibt dir nur der Composite-Eingang (gelber Cinch-Stecker). Auf der Slotblende ist die blaue Buchse für das Composite-Videosignal, desweiteren mußt du in den Display-Eigenschaften das korrekte Format einstellen, damit das Signal auch vom Fernseher verarbeitet werden kann.

greetings, Keita

Also hab ich jetzt das gelbe Kabel in dem Sart Adapter und dann die andere Seite in dem blauen Anschluss.

Im Bios kann ich die Modi der Graka ändern nur wie weis ich was ich ein zu stellen hab?

Habs hinbekommen.

Edit:

Ich hab jetzt ein Bild. Es sieht nicht sonderlich schön aus, aber es ist bunt.

Jetzt frag ich mich nur, ob es eine Möglichkeit gibt zwischen Receiver und PC hin und her zu switchen.

Der Reseiver geht auch über den Scart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Scart-Switch oder ägnliches zwischenschaltest geht das sicher, oder hängen beide an einem exra Anschluss? Eigentlich müsstest du irgendwie mit dem Fernseher umschalten können.

Am einfachsten wäre die Umschaltung über den Receiver vorzunehmen, sofern er über schaltbare Videoeingänge verfügt.

greetings, Keita

Zurück
Oben