Wie kann ich messen, wie viel Bandbreite gerade verbraucht wird?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey :)
Ich lade mir gerade ein F2P-Game runter, aber die Downloadrate wird nicht angezeigt...
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm, das anzeigt, wie viel Bandbreite gerade genutzt wird?? Ich hab leider auf Anhieb nix gefunden, ihr braucht mich nicht auf Google verweisen.
MfG

Danke euch ;)
Ergänzung ()

Nochmal was: Beim Downloaden dieses Games habe ich im Taskmanager nur eine LAN-Auslastung von ca. 2%!! Stimmt das, oder was ist da falsch gelaufen?

2% von was? 1000Mbit/s?

was wesher sagte is totaler quatsch.

je nachdem was für ne lan karte du hast variert der wert extrem. z.b. gb lan, 100mbit lan.
außerdem zählt da auch das zu, was du aus dem netzwerk saugst.

lad dir netspeedmonitor. dann haste ne anzeige in der taskleiste. klappt perfekt

Der Server der die Dateien liefert ist halt nicht schneller, bzw. es ziehen gerade noch 100.000 andere die gleiche(n) Datei(en)?

In meinem Taskmanager steht eben bei "Netzwerk" 2% von 100MBit "LAN-Verbindung". Hab mir schon gedacht, dass das nicht viel mit dem "Internet" zu tun hat. Ich lad mir mal netspeedmonitor, und dann schreibe ich, was los ist.

Ich hab nur ne 2000/3000-Leitung, weiß nicht genau...

Netspeedmonitor habe ich jetz, da steht bei Download immer so 2500 kbit/s, schwankt aber extrem. Was heißt das jetzt genau?? Ist das meine aktuelle Downloadrate oder die allgemeine Geschwindigkeit?

dann könnte das hinkommen.

je nachdem, ob wie schon erwähnt nicht noch Daten innerhalb des Lans zwischen Rechnern geschoben werden.

Aber bei 100Mbit Netzwerk würde ein voller DSL 3000 Anschluss (3Mbit) dein 100Mbit Lan zu 3% auslasten können, solange du mit 3 Mbit downloadest.

Zurück
Oben