Wie kann ich mit 2 pcs ins netz?

Sty!a

Lt. Commander
Hi ich habe ein Problem.
Ich will mit zwei pcs ins Inet aber weiß nicht wie ich es einrichten soll.
Ich habe als Provider T-online und habe dort DSL 1000 Flatrate ohne Fastpath.
Ich benutze das T-online StartCenter(jaja, ich weiß is rotz).
Doch ich will nun mit einem Freund ins I-net und daddeln.
Ich habe ein PC mit zwei Netzwerkkarten an beiden is ein Netzwerkkabel (normal).
Eins führt zum DSL-Modem und das andere zum 2.PC.

Nun zu meinem Problem ich weiß nicht wie ich es schaffe eine Internet verbindung für meinem Freund einzurichten. :-(

P.S: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Die einfachere und in meinen Augen sinnvollere Lösung stellt ein Router dar, z.B. der Netgear RP614v2. Als Alternative gibt es da noch die ICS-Funktion von Windows. Wie das genau funktioniert, kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Nachteil der ICS ist, dass der Server immer laufen muss und dass es aufwendiger ist, für eine dauerhafte Verbindung sollte schon ein Router in Betracht gezogen werden.

Jupp also hab einen Router hier und das is wirklich kinderleicht, vorallem wenn der dhcp server läuft, reinstecken und wohlfühlen! IN Xp einfach automatisch in den Netzwerkeinstellungen aktivieren und fertisch

Alternativ zu einem Router kannst du auch in den Eigenschaften deiner DSL-Verbindung unter "Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbing deines Computers zu verwenden. Dazu müssen sich dein Kumpel und du im selben Netzwerk befinden.

Ja aber ich möchte kein Router anschaffen ! sondern ich möchte solche lösung!

Hab doch eine detaillierte und leicht verständliche Anleitung gepostet, wo ist dein Problem? Teste es doch jetzt mal.

NA keine Ahnung es funzt net oder ich zu blöd! Oder die Anleitung is für SP1.

Zwischen Service Pack 1 und 2 sollten in diesem Fall keinerlei bzw. höchstens minimale Unterschiede sein. Check nochmal alles durch und probiers nochmal.

Ich habe es schon zig mal probiert es lüppt nicht. :-((
Ich habe die IP auch in meiner Firewall freigegeben.
Kann es daran liegen das ich das Startcenter von T-online benutze?
Und kann ich irgendwie mein internet so einstellen das er mit dem booten immer das internet startet und immer verbunden ist? wenn ich das gehen würde wäre das ja kein act das einzustellen ich könnte dann ja einfach den DNS-Server und die Gateway festlegen.

Erstelle doch mal eine DFÜ-Verbindung, damit wird es sicher gehen. Das Startcenter ist imho sowieso überladener Müll.

So habe es hinbekommen danke an alle!

Zurück
Oben