Wie kann ich vom Iphone auf IP-CAM zugreifen? Möglichst Myfritz?

Joerg111

Newbie
Hallo bin neu hier, habe schon einige Beiträge hier gelesen auf der Suche nach Informationen zur Einrichtung der IP-CAM.

Brauche aber Hilfe dazu.

Situation:
neue IP-CAM von Ednet, diese habe ich an meiner Fritzbox angemeldet, ich kann per WLAN zugreifen, auch über die Iphone App "Ednet IP Cameras"

Jetzt würde ich gern von unterwegs auf die CAM zugreifen, am besten über irgendeine APP oder alternativ per Browser (IPhone). Geht das über die Myfritz APP? Wenn ja, wie?

Einstellungen CAM: s.Bild "Ednet" im Anhang
Fritzbox:s.Bild "Fritz"
Statische IP-Adresse: s.Bild "spdns"

Wie kann ich die CAM von ausserhalb erreichen? Wer kann helfen?

Grüße Jörg

Anhänge

• ednet.jpg
    ednet.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 368
  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 355
  • spdns.jpg
    spdns.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 315
Ein DNS service einrichten und den Port der Camera in der FritzBox freigeben. fertig! Bei Interesse googeln, gibts 1000 Anleitungen zu

Beste App : IP CAM Viewer

Danke, DNS Service habe ich ja eingerichtet. Offensichtlich fehlt aber was, kann Kamera nicht erreichen.

Danke App habe ich geladen

Warum benutzt du bei der Fritzbox feste ip? Schon mal mit DHCP versucht? Und der freigegebene Port stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es analog zu Deinen Einstellungen gemacht. DHCP ist bei mir aktiv in der Box

Ich denke die Settings die der ednet CAM sind wohl falsch. Sagt dir das was im Bild oben?

Was mir ins Auge fällt ist der Proxy , du hast nehm ich stark an gar keinen, da alles rauslöschen und bei IP unter "Verbindung" würde ich nicht den Namen sondern die IP Adresse als Zahl eingeben.

Nein, du hast ja DHCP und Immer diesselbe Adresse zuweisen in der Fritze drin

Musste da überhaupt was rein? Sollte ja eigentlich von dem DHCP Server automatisch eine Adresse zugewiesen bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also erreiche ich die CAM NUR über die Fritzbox? Dann müsste ich ja in der App IP CAM Viewer meine MYFritz Adresse und den Port 4335 angeben können? Sorry bin da echt nicht bewandert...

In der APP musst du die DNS Adresse und den port, Benutzer, Passwort sowie deinen Kamerahersteller und den Typ eintragen.
Anhang anzeigen 462069

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe festgestellt, dass ich überhaupt nicht auf die DNS Adresse komme, wenn ich die im browser eingebe. Mache grundsätzlich was falsch...

Anhänge

• dns.jpg
    dns.jpg
    79 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet: (bild)
Hast du jetzt die Kameraeinstellungen geändert? Poste doch mal ein aktuellen Screenshot von den Einstellungen.

Https ist bei dir richtig?

Danke, ich hab es endlich geschafft! Danke für die Hilfe! In der App, die Du empfohlen hast, gibt es keine ednet CAM. Aber die haben eine Möglichkeit in ihrer eigenen App per FTP den DNS einzugeben- ist leider nirgendwo beschrieben- aber das klappt!

Zurück
Oben