Wie kann ich wieder SP3 wieder unter XP entfernen?

Pyro07

Ensign
Hi,

ich habe vor kurzem das SP3 installiert. Aber leider funktioniert mein Fritz!Box Wlan Stick nicht unter SP3 (habe ich hinterher vom Support erfahren) und deswegen will ich es wieder entfernen. Aber wie? Gibt es irgendwelche Tools oder aehnliches?

Vielen Dank schonmal:)

Kind regards from Boston, MA

Pyro07

T

Tankred

Gast
AW: HILFE!! Wie kann ich wieder SP3 wieder unter XP entfernen?

Hä? Bei mir funktioniert der Stick unter XP SP3.

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas

Bei mir nicht, das blaue Licht geht kurz an und dann wieder aus - der pc hat dann logischerweise auch keinen kontakt zum stick und ergo auch kein Wlan. Aber der 1&1 Support hat gemeint dass das ein bekanntes Problem waere auf dass es bisher keine Loesung gibt.

gruesse

4kµHD

Captain

ganz einfach systemwiederherstellung und gut ists.

T

Tankred

Gast

Moment mal, ist das der Wireless N Stick? Oder G? Wenn G, welche Version? Ich habe hier nämlich auch 'ne 1&1-Fritz!Box, allerdings mit einem G Stick in der 2. Version (1.1).

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas

Keine Ahnung was fuer ein Ding mein WLAN Stick ist;)
Das Problem ist dass das SP3 auf der XP-Installiercd integriert war, ich habe ja das gesamte OS nochmal neu drauf gemacht da ich sowieso formatieren wollte.

greetings

Thorgar

Captain

Bitte verlinke doch mal deinen Stick per Geizhals-Link oder so. Ich habe nämlich auch nen Fritz Stick und wollte das SP3 druffmachen. Net dass ich da ähnliche Probleme bekomme.

MFG

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas

Sry, ich bin erst wieder ab Sonntag daheim - und auswendig weis ich nicht die genaue Version von dem Stick. Aber ich habe ihn mit der Fritz!Box Phone&Wlan von 1&1 dazubekommen, so etwa vor 14 Monaten. Aber sobald ich daheim bin poste ich die Version von meinem Stick.

T

Tankred

Gast

@JollyRoger2408: sehr sinnig, da das SP bereits in der CD integriert installiert wurde. So lässt es sich logischerweise auch nicht mehr entfernen.

@Pyro07: mit der Einstellung (was weiß ich, was ich da stehen habe... ein PC!?) wirst Du Dein Problem nicht so schnell lösen. Ohne Informationen gibt es kein Vorankommen. Geh erstmal nachhause und dann kannst Du hier ja Dein Problem nochmal posten, sodass es auch Sinn ergibt. Jetzt ist es nur eine weniger heitere Ratestunde.

@Sikogera: wie gesagt, mein Stick hat keinerlei Probleme mit dem SP3.

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas

Danke fuer den Link zum Support!:):)
genau sowas habe ich gesucht...ich werde es am Sonntag wenn ich wieder daheim bin ausprobieren!
Vielen Dank fuer die schnellen antworten!

Pyro

T

Tankred

Gast

*seufz*

@Pyro07: da Du das SP3 in die CD integriert hast, lässt sich das SP3 nicht auf die im Link von JollyRoger2408 beschriebenen Arten löschen. Die gelten nur für ein nachträglich installiertes SP3.

Zudem ist ein Deinstallieren eines Service Packs keine Lösung für ein Problem, das so eigentlich nicht grundsätzlich existiert.

ferby

Lt. Junior Grade
schon mal ein Update bei AVM probiert?
Beim uns funktioniert der STick

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas
ja, habe ich, aber wie gesagt: der Support hat gemeint, dass diese Problem allgemein unter Windows XP SP3 besteht - ich kann mir also nícht vorstellen dass ich das Problem per Update (das ja angeblich nicht existiert) beheben kann:(

Aber ich werde trotzdem mal versuchen es per Windows-Support zu entfernen.

Ps: der 1&1 Support hat gesagt, dass die einzige Lösung ein Downgrade auf SP2 ist.

ferby

Lt. Junior Grade
Der 1&1 Support ist sein Geld nicht wert - hatte schon probleme.
Probiers mal hier: KLICK

Pyro07

Ensign
Ersteller dieses Themas
Mmh auf der Seite war ich auch schon, ich hatte den Treiber für den "normalen" Fritz!Box Wlan Stick geladen.. aber jetzt sehe ich gerade dass es auch einen "N" Stick gibt - wo liegt da der Unterschied?

Kind regards from Boston, USA

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dann warten wir alle bis Sonntag. Pyro07 schau nach welchen Stick du hast und versucht es mit einem
aktuellen Treiber von AVM. Solange kann hier keiner einen sinnvollen Tipp geben.

Thorgar

Captain
Hm. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch ohne die Sticktreiber geht. Dann hat man zwar nicht das Menü, welches man über die Taskleiste aufrufen kann, aber es ging trotzdem.

MFG