Wie kann ich Win 7 auf der Festplatte Deinstallieren?

saru91

Ensign
Hallo

wie kann ich auf der hdd festplatte win 7 deinstallieren?

Etwas mehr Information bitte.
Sind dort noch Daten drauf die noch gebraucht werden?
Sind mehrere Betriebssysteme installiert ?
Falls beides mit "Nein" beantworten kannst:
Formatieren.
Falls es die einzige Festplatte im System ist kann man eine Windows
Installations-CD verwenden um zu Formatieren. (Von der CD booten)
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit einer Win (7/8/10) Install DVD/USB oder Linux Live DVD/USB oder als weitere Platte in einem Rechner bzw im externen Gehäuse anschließen und formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir vor ein paar tagen eine ssd gekauft, ich möchte meine hdd komplett löschen das keine daten auf der festplatte sind. daten sind schon gesichert. ich möchte nur das system löschen damit ich die festplatte als zweite platte benutzen kann.

Mal abgesehen davon dass deine erste Frage an sich schon x-mal in Google steht.... Installiere Windows auf die SSD, klemme NACH der Installation die HDD an und formatiere sie.. Ja, es ist so einfach!

Auch in der Datenträgerverwaltung möglich oder das freie Programm MiniTool Partition Wizard nutzen.

EDIT: oder wie Lord Nirox meint...weil es egal ist, das Ergebnis ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Leg dein Windows Medium ein (USB/DVD) und Formatier mit der deine HDD,
lösche hierzu alle Partitionen der Festplatte.
Deine SSD sollte NICHT angeschlossen sein (um Fehler zu vermeiden).
Die Festplatte kannst du später in Windows einrichten.
Installier dann auf deine SSD das Betriebssystem, die HDD sollte vom System getrennt werden
damit nicht aus versehen der Bootloader auf die HDD kopiert wird.
Edit: Die Variante von coasterblog gienge auch nur.. oft wird vergessen die 100MB Partition zu löschen.
Wenn man schon hilft, besonders in diesem Fall, sollte man auf alles hinweisen.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Lord-Nirox schrieb:
Edit: Die Variante von coasterblog gienge auch nur.. oft wird vergessen die 100MB Partition zu löschen.
Wenn man schon hilft, besonders in diesem Fall, sollte man auf alles hinweisen.
MfG.
Lord-Nirox

Korrekt. Geht auch so, aber um alles auszumerzen ist dein Weg genauer bzw. der über die Datenträgerverwaltung.

Leider sind noch ein paar Fragen offen, z.B.
Wo sind deine Daten gespeichert ?
Wurde Windows schon auf die SSD installiert ?
Eventuell ist der Bootloader schon auf der HDD gelandet und
es wird zu Problemen kommen wenn er jetzt alle Partitionen der HDD löscht.
Um spätere Probleme zu vermeiden beantworte bitte die Fragen bevor du die Anweisungen durchführst.
MfG.
Lord-Nirox

Auf der SSD ist das System schon drauf die läuft ohne Probleme, natürlich habe ich hatte ich keine anderen Festplatten bei der Installation an geschlossen. Das heißt ich kann einfach in meinen Arbeitsplatz gehen auf die Festplatte Rechtsklick machen und dann einfach auf Formatieren klicken?

Meine Daten habe ich alle auf meine Externe Festplatte rüber kopiert.

So wie du das jetzt vor hast bleibt wie schon erwähnt die 100MB Partition bestehen...
Wenn du nicht umstecken willst sollte es der weg über die Datenträgerverwaltung auch tun.
Dort siehst du die SSD und die HDD.
Dort kannst du auch die 100MB partition sehen/löschen.
Edit: Ein Satz überlesen.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die HDD Festplatte als zweite platte angeschlossen auf E Laufwerk einen Rechtsklick gemacht und dann auf Formatieren geklickt.

Thema kann Closed.

Wo liegt das Problem, in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen der HDD zu löschen und dafür eine große anzulegen!?

Das heißt ich kann einfach in meinen Arbeitsplatz gehen auf die Festplatte Rechtsklick machen und dann einfach auf Formatieren klicken?
Hast du noch nie einen Datenträger formatiert?

Was sollte kontraproduktives passieren, wenn du Formatieren willst und dazu das Formatieren- Menü des Betriebssystems benutzt!?

ich möchte meine hdd komplett löschen das keine daten auf der festplatte sind.

ich möchte nur das system löschen damit ich die festplatte als zweite platte benutzen kann.
Ist nicht das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben