Wie kann ich Xp installieren wenn ich nicht Administrator bin?

Cano65

Lieutenant
hallo!!!
ich habe vor kurzem einen nootbook von der schule bekommen (acer travel mate 223xv)
jetzt habe ich ihn repariert bekommen aber kriege nicht das passwort vom administrator, weil ich mit diesem passwort an den schulserver oder so rankommen würde, jetzt habe ich das problem das ich nichts instalieren kann. Dieser nootbok hat xp drauf und ich wollte formatieren also xp neu instalieren aber da ich kein administrator bin macht er das nicht.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
DANKE

AW: Wei kann ich Xp instakieren als nich admenistrator

Wenn Du kein Admin-Passwort von Deiner Schule bekommen hast, dann sollst Du wohl XP nicht installieren. Also lass es oder wende Dich an Deinen Schuladministrator, ob Du das darfst bzw. er das für Dich macht. Die Schulnotebooks sind ja sicher dafür da, dass Du damit in der Schule arbeiten kannst und dafür ist es wahrscheinlich auch vorkonfiguriert. Wenn Du XP neu installierst, sind diese Einstellungen weg und spätestens dann musst Du zum Administrator laufen und Dich erklären.

Nein dieser nootbok war spetziel für lehrer wegen diashow und so. da war nichts besonderes drauf. Ich will ja windows instalieren weil ich es dann wenigstens benutzen kann so kann ich gerade mal die sachen die drauf sind benutzen sprich cyberlink, ms office oder Tellus halt programme die unwichtig sind aber mehr ist nicht drauf. Und Raufinstalieren kann ich nichts.
Und der mann der für die computer zuständig ist will mir nicht helfen weil er einerseitz denk das ich auf die daten ran will und andererseits "hat er keine zeit für das"

formatiere die platte neu, und du kannst windows neu instalieren, wenn du ein eigenes windows hast.du brauchst doch die daten die drauf sind äh nicht, oder?

Wenn du XP neu installieren willst, bootest du doch wohl am besten von der CD. Vom Setup aus kannst du die Partition löschen und formatieren. Danach hast du dann wieder ein frisches Windows XP drauf. Da kommt dann keine Passwortabfrage - außer sie kommt vom BIOS.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du das wirklich willst (bzw. ob deine Schule das wirklich will). Ich vermute eher, daß du dir damit nen Haufen Ärger einhandelst, aber das ist -ehrlich gesagt- dein Problem. :rolleyes:

Rede lieber nochmal mit dem Admin!

ja das ist ja mein problemm, einaml geht das nicht weil siehe bild, man kann das zwar nicht lesen aber da steht halt : sie müssen administrator sein um diese anwendung auszuführen und wenn ich neustarte steht da auch nichts von belibige taste drücken

Anhänge

• 30012007(001).jpg
    30012007(001).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war der Admin so schlau, das Starten von CD anzustellen und das Bios mit einem Passwort zu schützen. Nochmal: wenn es Dein Notebook ist, dann lass Dir das Adminpasswort geben. Wenn das Notebook der Schule gehört und Du es zum Lernen bekommen hast, dann lass die Finger davon!

nein der gehört mir weil er mal defekt war und die ihn wegschmeißen wollten und da hab ich halt gefragt ob ich ihn kriege und jetzt habe ich ihn repariert bekommen nur kann ich nichts instalieren und der einzige der den code kennt will ihn mir nicht geben aber er will mir auch nicht helfen

Im Windows ist es viel zu spät. Pack deine Windows CD rein, Rechner neustarten und wenn er dich fragt, ob du von CD starten willst einfach ne Taste drücken. Sollte das Booten von CD gesperrt sein, beim Boot mal DEL oder die F-Tasten ausprobieren. Dann sollte er ins BIOS wechseln. Will er dann ein Passwort, kannst dus vergessen.
(Btw. irgendwie kommt mir die Story spanisch vor...)

Du hast also ein Notebook von der Schule bekommen, das defekt war, aber der Admin hat die Schuldaten auf dem Notebook gelassen? Das ist etwas "seltsam" und entschuldige, wenn ich Dir trotzdem nur nochmals empfehlen kann, Dich wegen des Passworts an den Admin zu wenden. Ich kann von hier aus nicht feststellen, ob Du die Wahrheit schreibst, oder ob Du Dich einfach in ein fremdes Notebook hacken willst.

ja ist kla das würde ich auch denken aber du kannst ja nicht vorraussehen wann was kaputt geht. Ich mein ja nur das ich den bekommen habe und nakla habe ich den mann gefragt aber er gibt das passwort mir nicht und helfen will er auch nicht

Edit: -----------------------

was meinst du mit boot ich kann nur f2 drücken aber da geht er nur ins bios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte lies unsere Regeln.)
ja das sowieso aber auf dem bios ist auch ein passwort erlegt worden.

Ist die Frage ob man bei nem Notebook nen CMOS-Clear machen kann?

Passwort-Reset für XP ist hier beschrieben: http://www.administrator.de/Lokales...etzen_(_WinNT,_Win2000,_WinXP,_Win2003_).html

Aber selbst wenn du Administratorrechte hast: Du kannst doch nicht die Partition, auf dem das Betriebssystem grad installiert ist und läuft, löschen. Um das Einstellen der Bootreihenfolge kommst du nicht herum. Soll der Verkäufer/Verschenker dir als das PW nennen :)

Der Lappi ist nicht zufällig "vom Laster gefallen"?

Zurück
Oben