Wie kann man die Harddisk Nummer-festlegen?

Friday13

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
61
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem PC ist eine SSD (Systemplatte) und 5x 1 TB Festplatten (Fotosammlung) des gelichen Types eingebaut.
Diese kann ich über einen DIP-Schalter am Gehäuse alle einzeln zu und abschalten.
Alle 5 Festplatten sind per TrueCrypt verschlüsselt (komplette Partition).
Die Laufwerksbuchstaben der Laufwerke sind ausgeschalten da ich sonst nach einschalten einer Festplatte gefragt werde,
ob ich diese Formatieren möchte.
Wenn ich nun eine Festplatte per Dipschalter zuschalte, kann ich in Truecrypt den Datenträger auswählen (\Device\Harddisk0\Partition1) und einem Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Wenn ich das mit einer Platte mache ist das kein Problem da ich sofort weis die neu erschienene Platte ist die Fotoplatte. Doch wenn ich alle 5 Platten auf einmal einschalte kann ich nicht sagen welche Platte was beinhaltet (Foto_0, Foto_1, Foto_2, RAW_0, RAW_1,) und diese nicht den Gewünschten Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Obwohl die Platten alle immer am gleichen Anschluss angeschlossen sind ändert sich ständig die Harddisk-Nummer.
Kann man diese fest vergeben?

mfg Friday13
 

Friday13

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
61
USBDLM funktioniert leider nicht mit der Harddisknummer von Festplatten.
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Wieso sollte das nicht funktionieren? Mit ListUsbDrives_To_Notepad_debug kriegst du die dazu nötigen infos.
 
Top