Wie kann man die Lesezeichen in Google Chrome 42 nach Namen sortieren?

Andi07

Banned
Hallo zusammen!

Wie sortiert man bitte jetzt die Lesezeichen in Google Chrome 42 nach Namen? Vorher war das schon umständlich, dass man dazu extra den Lesezeichen-Manager aufrufen musste.

Jetzt scheint es aber die Option Lesezeichen nach Namen zu sortieren gar nicht mehr zu geben. Oder ist das so gut versteckt, dass ich es nicht sehe, oder muss noch umständlicher in chrome://flags etwas geändert werden?

Die bunten Kacheln mögen ja ok sein. Aber das es mittlerweile normale Optionen , wie die Lesezeichen-Sortierung nach Namen scheinbar nicht mehr gibt, ist für mich total unverständlich.

Wenn jemand eine Lösung hat, außer einen anderen Browser zu benutzen, bin ich ganz Auge. ;)

Danke!

Gruß Andi

Moin,

die haben das umbenannt wie es mir scheint und zwar heißt es jetzt "Neu sortieren nach Titel". Habe es gerade auch einmal getestet und er sortiert nach Namen. Ich hoffe es hat geholfen.

Danke VisionMaster007!

Das Problem ist nur, ich habe bisher in diesem G. Chrome nicht mal das Wort "sortieren" gelesen. Ich habe mich halb dämlich gesucht, Suchmaschinen gefüttert. Weitergekommen bin ich da aber nicht. Und leider kann ich in dieser Richtung weiterhin nichts finden. Tut mir leid!

Gruß Andi

Was hast du denn bei Organisieren für Optionen? Bei mir sieht das so aus mit dem Chrome 42.

chrome.jpg

Hallo VisionMaster007!

Den Begriff "Organisieren" gibt es bei mir nicht. Den habe ich zum letzten Mal in G. Chrome 41 gesehen. Ansonsten sieht es bei mir so aus.

Lesezeichen-Option_1.png Lesezeichen-Option_2.png

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok ich hatte gestern wohl noch die alte Ansicht im Lesezeichen Manager, heute sieht es ganz anders aus und jetzt weiß ich auch was du meinst. :) Ich habe das Sortieren leider auch noch nicht gefunden, aber wenn ich es finden sollte. Schreibe ich es hier sofort rein.

#Edit
Das habe ich gerade bei Chip gefunden.

Alten Lesezeichen-Manager zurückholen
Um auch in vielen Lesezeichen die Übersicht nicht zu verlieren, versucht sich Chrome an einer automatischen Kategorisierung von Bookmarks. Natürlich kann man aber auch nach wie vor selbst sortieren. Bookmarks lassen sich auch einfach mit Freunden teilen. Wem der neue Bookmark-Manager nicht gefällt, der kann die klassische Verwaltung über "chrome://flags" zurückholen. Dort einfach die Einstellung "Erweiterte Lesezeichen aktivieren" abschalten.

Aber wie man Automatisch sortieren im neuen Manager macht, steht dort leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
Hallo VisionMaster007,

Danke! Ich habe praktisch den gleichen Tipp aus
happyfalke schrieb:
piepenkorn... macht deine augen uff.

man kann den alten manager wieder herzaubern.

chrome://flags

Erweiterte Lesezeichen aktivieren auf deaktivieren. fertig.

LG Andi

inzwischen umgesetzt. Vielen Dank an Andi (happyfalke)! :)

Gruß Andi

Zurück
Oben