Windows 7 Startmenü bereinigen und automatisch nach Namen sortieren

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Bekanntlich kann man über einen Rechtsklick auf Desktopsymbole diese dem Startmenü hinzufügen, gemeint ist also nicht der Eintrag "Alle Programme", sondern die Liste, die darüber steht. Nun ist es aber so, dass man Einträge in dieser Liste scheinbar nicht umbenennen kann. Ich habe jetzt das Problem, dass, wenn ich einen Eintrag hinzufüge, der dort nicht steht, in Klammern immer eine Ziffer steht, zum Beispiel "Mozilla Firefox (6)". Nun habe ich mir überlegt, dieses Menü zu bereinigen, da offenbar noch Reste irgendwo verankert sind, die zwar nicht angezeigt werden, aber zu dieser komischen Benennung führen, nur finden kann ich die Stelle nicht, vermutlich irgendwo in der Registry, nur wo? Programme, wie zum Beispiel CCleaner, helfen mir hier leider nicht weiter. :rolleyes:

Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, wie man diese Liste automatisch nach Namen sortieren lassen kann, da hier die Einträge für gewöhnlich nur in der Reihenfolge erscheinen, wie man sie hinzufügt. :(
 
Zurück
Oben