Wie kann man einen zweiten LED Fan mit dem Button des vorinstallierten ein/auschalten

qaysxdr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
Ich besitze das Cooler Master CM 690 II Advanced Gehäuse,
was ja mit einem 140mm LED Fan kommt, den man über einen Knopf auf der Oberseite ein- bzw. ausschalten kann. Nun möchte ich mir einen weitern LED Fan (Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED) kaufen, und diesen auch mit dem besagten Knopf ein- und ausschalten.
Ist das möglich?

Vielen Dank im voraus
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
im normalfall darfste nen bischen basteln
weil im normalfall spannung für den rotor an sich auch für die led's genutzt werden
gibt aber einige lüfter mit schalter, aber auch da muss man ran weil die kabal dann nur so 3cm lang sind oder so

also ohne basteln wird das nich klappen

übrigens würde ich keinen 120er lüfter mit 2000rpm nehmen, da viel zu laut
lieber den hier http://www.caseking.de/shop/catalog...pollish-UCTA12N-BL-Fan-120mm-blue::15709.html
(enermax bietet mMn die einzigen hochwertigen led lüfter an)
 

qaysxdr

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
ich dachte dass würde gehen, weil das gehäuse ja von cooler master ist und der verbaute LED lüfter dann auch wahrscheinlich der oben genannte ist..

der enermax kostet dann aber gleich fast das dreifache; und da ich eine Lüftersteuerung habe will ich der CM sowieso langsamer laufen lassen...

wie sähe das "bisschen basteln" denn aus?
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
Werbebanner
Top