Wie kann man "Embedded videos" herunterladen?

jacob36964

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
132
Ich habe Browser Erweiterungen wie "Video DownloadHelper" um Videos herunterzuladen.

Leider musste ich feststellen, dass bei "embedded videos", die Erweiterung das Video nicht erkennt...

Ich habe im Internet etwas darüber gelesen, dass F12 und "dev tools" dabei helfen können.
Das erscheint mir aber eine schwierige Methode.

Kennt vielleicht jemand eine einfache Methode, wie man die "eingebauten Videos" herunterlädt? Danke
 
.m3u8 meistens.
Habe den Link eben wieder gefunden, da ich das selten nutze. Funktioniert mit vielen Webseiten.
https://9xbuddy.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und ekin06
NameHere schrieb:
Funktioniert mit vielen Webseiten.
Das Problem das besteht, ist, dass auf egal welchen Service ich gehe, das Video im Downloader als Preview oder 3 sekündiges Kurzvideo angezeigt wird - obwohl das Video eigentlich über mehrere Minuten lang geht.
 
Da ich nicht weis wie legal deine Frage und die Webseiten sind, kann ich auch nicht zu ausführlich darauf eingehen.
Es gibt meist ein .json File in dem geregelt wird, von wo und wie ausgeliefert wird.
 
Sofern keine Verschlüsselung vorgenommen wurde, kannst du es auch mal mit dem VLC probieren.
 
Es gibt verschiedene Methoden, um an die original Video-URL zu kommen.

Also, die Webseite ist geöffnet, das eingebettete Video spielt ab....
In manchen Fällen kann der Video-Link aus dem Seitenquelltext ausgelesen werden (z.B. Suche nach "mp4").

Eine andere, oft bessere Variante wäre, im Firefox oben auf "Extras/Seiteninformation" -> dort im neuen Fenster auf den Karten "Alllgemein" oder "Medien" nach der orig. Video-URL suchen.
(oder per Rechtsklick auf das Video die Frame-Informationen aufrufen u. dort den Video-Link rausfischen).

Dann eben mit der orig. Video-URL nochmal die einschlägigen Video-Downloader füttern...
Der oben schon erwähnte "9xbuddy.org" ist gut, oder auch "tubeoffline.com".

ist halt alles so ein bischen "Rumstochern im Nebel", wäre einfacher, du würdest mal die entsprechende Seite verraten :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacob36964
Du kannst mal WinX YouTube Downloader versuchen. YouTube duldet den Download stillschweigend.
 
zb mit bandicam oä. abfilmen ?
 
Lextor schrieb:
zb mit bandicam oä. abfilmen ?
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen^^

Ich bin eher so ein Typ, der gerne den schwierigen Weg wählt, selbst wenn es einen einfachen Weg gibt.

Einfacher Weg ist mir zu langweilig.
 
Eletron schrieb:
Sofern keine Verschlüsselung vorgenommen wurde, kannst du es auch mal mit dem VLC probieren.
Meine eigentliche Frage müsste demnach heißen - wie man am besten verschlüsselte Videos herunterlädt

Das beruht darauf, dass bei Ctrl+U (Seite untersuchen), nur ein "Kurzclip" angezeigt wird
- was mich vermuten lässt, dass sich der Langclip hinter dem Kurzclip verbirgt. (Kenne mich da aber nicht aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du es. @Eletron schlägt dir auch VLC Player vor. Wenn du es lieber kompliziert haben willst, dann suche bitte selber nach einer Lösung.
 
Hoplahop schrieb:
Da hast du es. @Eletron schlägt dir auch VLC Player vor. Wenn du es lieber kompliziert haben willst, dann suche bitte selber nach einer Lösung.
Wft man - das war doch nicht einmal auf deinen Lösungsvorschlag bezogen, sondern auf den Vorschlag von Lextor, es mit Screenrecorder aufzunehmen.

Außerdem ist deine Antwort Off-topic und hat nix mit der Kernfrage zu tun. In der Frage geht klar um eingebaute Videos, und nicht um herkömmliche Videos...
 
@jacob36964

Ich weiß nicht, was du vorhast, sodass ich mich nur so präzise wie möglich ausdrücke.

Dir wurde doch schon die Seite https://9xbuddy.com/de vorgeschlagen. Kopiere doch mal den Link in das entsprechende Feld dieser Seite und gucke mal nach, was da bei .m3u8 steht.

Taucht da irgendwas mit AES o. ä. auf, dann kannst du das vergessen.

Wenn da nichts steht, dann kopiere das, was wie ein Link aussieht in den VLC Player und konvertiere das beispielsweise nach .mp4.
 
Danke für deine Mühen. Für meine Zwecke reicht es jedoch nicht aus.
 
Zurück
Oben