Wie NICHT-Youtube Videos herunterladen?

Mit wget kriegst praktisch alles runtergeladen.
Ist regulär aber ein Kommandozeilen Tool, evtl. gibts auch eine grafische Oberfläche dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Mit youtube-dl runterladen:

Bash:
$ youtube-dl "https://v.w-x.co/digital_video/The_Weather_Channel_-_Reach_Engine/dae7cce4-6e9d-464b-a6a0-f26d75962304/Hammerhai_Playlist.m3u8"

Die URL habe ich ermittelt mit dem Netzwerk-Tab in den Firefox DevTools. Beim klicken auf Play einfach beobachten welche URLs vom Server abgerufen; die kürzeste/erste die auf .m3u8 endet ist die die man haben will.

@Lawnmower wget hilft hier explizit nicht da das Video über HLS, also als m3u8-Playlist + TS-Fragmente ausgeliefert wird. Diese werden von einem Javascript im frontend runtergeladen und sind nicht im HTML-Code hinterlegt; die URLs sind für wget gar nicht sichtbar da wget kein javascript ausführt. Und selbst wenn müsste man die TS-Fragmente immernoch in mp4 zurückverwandle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Dimensionday
Funktioniert einwandfrei mit jDownloader!

1606812397590.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Es gibt Dateien die kann JDownloader leider nicht, das stört mich schon.
Weiß nicht woran das liegt, ob der Nutzer das hinter irgendetwas versteckt ?
Eine Funktion, von Kursen teilweise ?
 
Zurück
Oben