Wie kann man Flash-Spiele .swf heute noch öffnen?

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Liebe Leute,

das Flash schon seit langer Zeit zu Grabe getragen wird ist nicht neu. Allerdings frage ich mich wie ich heutzutage noch eine .swf Datei, also ein kleines Flash-Spiel lokal auf dem PC ausführen kann. Ich will natürlich nicht den unsicheren Flash-Player installieren. Google Chrome verweigert die Ausführung von Flash und bald soll es ja gar nicht mehr möglich sein die Browser für Flash zu nutzen, aus Sicherheitsgründen. Gibt es ein portables Programm mit dem man OHNE die installation von Plugins die .swf starten kann? Also auch noch in 2-3 Jahren?
 
Danke, aber so schlau bin ich auch gewesen :)
Der Player funktioniert nicht, gibt nur eine Fehlermeldung aus nach der Installation. Ein portables Programm wäre toll.
 
@Hucken
hatte ich auch schon probiert, spuckt ebenfalls nur eine Fehlermeldung aus "No ShockwaveFlash Objekt installed"
 
1984 schrieb:
Ich will natürlich nicht den unsicheren Flash-Player installieren.

Afaik geht das nicht ohne. Steht ja auch bei www.swffileplayer.com bei den Requirements: Shockwave Flash Object - Das ist der Adobe Player. Ob man da jetzt irgendwelche Bibliotheken von Hand reinfutscheln kann.. keine Ahnung - wirds aber nicht sicherer oder unsicherer machen.

VW ist vermutlich die beste Alternative in deinem Fall.
 
Media Player Classic sagt auch das er den Flash player benötigt
 
Man kann auch einen älteren Firefox als portable dafür nutzen. Haben in der Firma auch das Problem mit einer auswertungssoftware eher teleronanlage.
 
Firefox portable mit integriertem Flash hatte ich auch schon überlegt. Aber so wie es aussieht lässt sich flash nicht so ohne weiteres hinzufügen bei einer älteren Firefox Portable version. Wenn du einen Link hast du einer Version wo alles bereits enthalten ist...immer her damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak
Hallo Frog33r,
ich habe es mal versucht mit dem Tool. Das Programm hat sich aber ohne weiteren Kommentar geschlossen als ich die .swf darin öffnen wollte.
Also die Tatsache dass es mit solchen Hürden verbunden ist heutzutage eine simple swf zu öffnen macht mich nicht gerade zuversichtlich was die Zukunft von Dateiformaten angeht.
 
Hallo,

ist das eine öffentlich zugängliche SWF-Datei?


Gruß
Frog33r
 
Nein, die liegt nur lokal auf meinem PC. Ist nur ein kleines Mini-Flash Game das ich vor ein paar Jahren für mein Studium entwickelt habe. Wollte einfach gerne mal wieder reinschauen
 
Hallo,

geht es denn allgemein mit den Browser Plug-Ins? Eventuell ist die Datei ja beschädigt oder Du hast damals Funktionen verwendet, die es in den aktuellen Versionen nicht mehr gibt. Könntest Du die Datei eventuell mal hochladen?


Gruß
Frog33r
 
Danke für deine Antwort Frog33r,
ich habe die Datei mal hier hochgeladen.
https://drive.google.com/file/d/0B93Ks5IcTgGEaU85ZlZ3YWI0SHc/view?usp=sharing
Das Flash-Spiel funktioniert definitiv, es war Teil der Prüfung damals im Studium und hat immer funktioniert. Es ließ sich ohne Probleme abspielen, damals als die gängigen Browser von sich aus noch Flash unterstützt haben.
Ich möchte wie gesagt kein Flash Plug-in installieren, da dieses 1. unsicher ist und 2. auf lange Sicht nicht mehr unterstützt wird von den Herstellern. Ich möchte einfach nur einen simplen Weg finden dass man Flash-Relikte auch noch in X-Jahren ausführen kann.
 
Hallo,

also ich habe das mal getestet: Mit dem von mir verlinkten Programm funktioniert es zumindest unter Win7. Bei Win10 habe ich das selbe Problem wie Du beschrieben hast. Mit "Download the Flash Player projector content debugger" erhält man dann auch die dazugehörigen Fehlermeldungen. Der Kompatibilitätsmodus brachte keine Abhilfe. Sieht so aus, als wäre das ganze auch vom Betriebssystem abhängig. Ich würde dann auch eine VM empfehlen...


Gruß
Frog33r
 
Guten Morgen,
mit Google Chrome portable habe ich es einmal versucht und konnte das Spiel auch starten. Allerdings nur einmal. Beim zweiten Versuch weigert sich Chrome vehement die Datei zu öffnen sondern will sie ständig nur herunterladen...Wieso gibt es in Chrome keine möglichkeit ein Datei einfach nur zu öffnen? Anscheinend bleibt wohl keine andere Möglichkeit als eine VM. Eine Frage dazu: Kann man eine VM als Portable Exe ausführbar machen oder muss VirtualBox immer dafür installiert sein?
 
Zurück
Oben