Wie kann man von einer USB-HD booten ?

india

Newbie
HD MAXTOR Y080L0
Mobo P4P800 Bios updated

XP wurde auf dieser Platte mal an IDE-Port installiert,
jetzt ist Platte im USB-Gehäuse, beim booten von dieser
HD kommt -Stop 0x0000007b- usw. Habe versucht XP auf ext.
Platte neu zu installieren, Platte wird im Bios erkannt
und auch beim XP-Setup mit aufgelistet, aber es kann nicht
zugegriffen werden, man soll sich an den Hesteller des
Festplattencontrollers wenden, oder Eistelleungenim CMOS
checken. Auf der CD die dem USB-Gehäuse beilag sind keine
Treiber, die man mit F6 noch laden könnte, Hersteller von
Gehäuse unbekannt.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

hatte das problem auch, lies sich bei mir auch nicht mit win XP beheben, da der USB 2 kontroller von der installation, so wie ich das sehe nicht benutzt werden kann, bei der installation kann man die platte sehen, aber installieren kann ich auch nicht! versuch mal win xp auf hdd zu installieren und dann auf usb zu spiegeln, das hat bei meinem kumpel auch funktioniert, der hatte aber 2x die gleiche platte, bei mir ging das net, da ich ne 2,5" hdd hab.

MfG Kim

Jo das Problem kenn ich auch, weder 98SE, W2K, W3K noch XP funktionieren nach der Insta. am USB-Kanal.

@Kim

Spiegeln geht bei mir auch nicht, sind 2 verschiedene
Platten, trotzdem vielen Dank.
Hab noch ein Ghost-Image auf USB-Platte geschoben,
ging nur mit USB 1.1 Treibern von Ghost obwohl Mobo
2.0 hat, Ergebniss war das selbe.

schließ mich mal der Gemeinde an, bei mir funzt es auch nich, weder direktinstallation noch ne Kopie der Windowspartittion. Jedesmal kommt ein Bluesceen mit obigem Fehler.

@KIM: normalerwese ist es wurst was das für Platten sind, ob gleiche oder nich.
Was hatn dein Kumpel für USB, an dem er die Platte betreibt?

Dies scheint ein Windowsfehler zu sein, denn 1. trat der Fehler bei 2 getesteten Notebooks, sowie einem Rechner mit VIA M9000 Board auf und 2. gibt es das Problem beim initialisieren des Windows-usb-treibers auf.

Das einzigste was ich dazu bei Microsoft gefunden habe ist: "Bitte installieren sie den Rechner neu" und wenn man Windows auf ne andere Platte gespiegelt hat "Bitte bauen sie in den 2. Rechner die selben Komponenten ein wie im 1. Rechner" :watt: :volllol:
Selbst in der Knowledgebase von MS habe ich nix passendes gefunden. Helfen könnte nur ein einzelner USB-Treiber, der mithilfe von F6 eingebunden werden kann. Nur sowas scheint es nich zu geben

Mich würde interessieren, ob dieses Problem auch bei nem Rechner auftritt, der nur USB 1.0/1.1 besitzt, weil dann wäre es ein Hinweis, auf den fehlenden USB 2.0 Treiber von Windows

tco95ttocs

Habe noch etwas experimentiert und ein OS gefunden welches bei mir problemlos von USB-HD bootet >>DOS 6.2<<, selbst das von einigen hochgelobte Linux meldet beim Neustart nach erfolgter Installation "Kernel Panic" und bleibt stehen.

mfg
india

Zurück
Oben