Wie klone ich Widescreen 22" mit 4:3 Röhren-TV?

GuerillaJoe

Cadet 2nd Year
Moinmoin, habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Habe mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft, mit nem 22" Widescreen Monitor.
Hatte vorher nen 17" Röhrenmonitor und klonte den mit meinem 4:3 Röhren-TV mit nem (glaube 4-poligen) Kabel aus dem TV-Out der GraKa. Am anderen Ende des Kabels dann nen Scart-Stecker dran und in den TV.
Wenn ich dann geklont habe, hat alles wunderbar funktioniert, gleiches Bild auf PC und TV.
Habe das nu mit dem 22" versucht, aber das ging gar nicht.
--> Gar kein Bild auf TV und extrem niedrige Auflösung auf dem 22" waren die Folge.
Brauche ich ein anderes Kabel, muss ich erst ne andere Auflösung wählen, gehts vielleicht gar nicht???
Ich bin ratlos, bitte um Hilfe!

Denke mal dein 22"Widescreen hat eine sehr hohe auflösung, die der TV nicht darstellen bzw ?runterinterpolieren? kann, also stellt er eine Auflösung ein die beide können
Denke ein anderes Kabel wird da nix helfen.

Gruß Shoom

Jo, das hatte ich so auch vermutet, aber der TV-Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.
Also S-Video und Scart müsste doch aber auch so gehen, bei Dual View kann ich ja beide Auflösungen auch unabhängig voneinander einstellen. Hab da viel rumprobiert aber kriegs net hin. Benutze Vista 32-Bit, ist da vielleichtn Prob mit bekannt?
Auch wenn ich beide Auflösungen auf 800x600 stelle oder noch niedriger kriege ich kein Bild aufn TV.

Zurück
Oben