wie komme ich auf altes nas tls 1 oder 1.1?

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.521
Habe ein altes NAS (Netgear readynas duo), wenn ich die Web-Oberfläche aufrufe kommt "SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION" in Firefox bei chrome und edge kommt "ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH".

Leider hilft auch nicht in den Internetoptionen tls 1.0 und 1.1 zu aktivieren (auch nicht für Edge). Wie komme ich auf diese Seite?

Ich will ungern einen alten Firefox (denke Version 77 könnte gehem) drüberinstallieren, habe aber keine portable zip gefunden?!
Was schlagt ihr vor?

Danke
 
Über eine linux Distribution?
 
Welche Linux Distri schlagt ihr vor? am besten einne life distribution oder vm - mit nem alten browser. z.b. firefox 77 oder kleiner
auf dem handy gehts auch nicht - alles ist auf dem neuesten Stand :-(
 
im Firefox "about:config" öffen und nach "security.tls.version.min" suchen und auf dier niedrigste gewünschte Version stellen.

1 = TLS 1.0
2 = TLS 1.1
3 = TLS 1.2
4 = TLS 2.0

welches OS hast du momentan am laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
dermoritz schrieb:
Habe ein altes NAS (Netgear readynas duo), wenn ich die Web-Oberfläche aufrufe kommt "SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION" in Firefox bei chrome und edge kommt "ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH".
Gibts denn im lokalen Netz nicht noch eventuell die Option per http drauf zu kommen ?
 
Danke bin inzwischen draufgekommen - habe mich an die windows sandbox erinnert - dort habe ich nen alten firefoxe installiert.
die option mit altes tls per setting zu aktivieren ist mir zu heikel - wie ich mich kenne vergesse ich es wieder abzuschalten.
das nas benutzt auch das alte Samba protokoll was per default im windows aus ist. Ich glaube ich sollte mit dem gedanken spielen mir ein neues zu kaufen.

@Nero FX auf der Seite war ich. Mir wurde eine exe zum Download angeboten - das fand ich komisch. Hätte eher mit einer zip gerechent?! Ist die Seite vertrauenswürdig oder hast sie auch wie ich gerade per Google gefunden?
 
Exe bei PortableApps sind völlig ok.
Sind halt so präpariert das sie sich gleich in die PortableApp Umgebung einpassen.
 
Zurück
Oben