Wie komme ich online?

QUT-Clan

Lt. Commander
Hi an Alle!
Ich habe folgenes Modem "Micro Link 56K" und die Software "ELSAnet the web side of life".
Ein Freund von mir will ins Internet und ich wollte ihm das einrichten. Jetzt ist aber folgendes Problem:
Immer wenn ich auf verbinden klicke wählt er sich ein und das Modem leuchet auch und gibt Töne von sich. Aber nach kurzer Zeit kommt immer wieder die Meldung "besetzt". Er hat drei Steckplätze in seiner Telefonbuckse. In der Mitte steckt das Telefon und der rechte Eingang ist mit einem Telefonsymbol beschriftet. Ich habe schon alle Kombinationen durchprobiert aber immer wieder kam "besetzt". Kann es auch ganze einfach an der Nummer liegen welche ich ja eingeben muss damit er sich verbindet? Bei ihm war halt einfach schon eine eingetragen gewesen. Er hat Windows 98 erste Edition glaube ich. Wo bekomme ich noch Treiber für das Modem her? Da ich in letzter Verzweilfung das Modem deinstallt hatte..Naja nun viel mit aber erst danach auf, dass die Treiber CD nich da ist.

Schonmal Danke im Vorraus!
:D

hi,
hier hab ich mal nach nem link für elsa 56k treiber für dich rausgesucht.

link

du musst auf:

treibercenter> treiberarchiv> fax/modems > elsa

hoffe der link hilft dir weiter.

mfg

A.n.O.n.E

interessant wäre es, welche nummer du wählst, und wie lange das modem kabel ist.

vielleicht mal probieren das telefonkabel rauszuziehen bevor sich das modem einwählen möchte.

allgemein freenet nummer 0101901929

Hi,

wenn du denn treiber wieder drauf hast, steck mal nur das modem in die TAE Dose und schau nach ob du dann mit der oben geposteten freenetnummer online kommst.

Hallo,
1. Welche Windows Version benutzen Sie?
2. Welche Anbieter AOL etc??

MFG Michael

du hast kein provider und beschwerst dich wieso du dich ned anmelden kannst? wo willst du dich denn anmelden wenn du kein provider hast?

Zurück
Oben