Wie kostengünstig Prosieben, Sat1 und co. in HD Empfangen?

Rock_n_Rolla

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
139
Hallo zusammen,

Welche Möglichkeiten gibt es für mich ProSieben HD, sat 1 HD usw. zu empfangen?

Informationen:
Ich habe einen Vertrag bei Unitymedia welcher Internet und Telefon beinhaltet. Desweiteren Wohne ich zur Miete und das "Standard" Fernsehen (weiß nicht wie man das nennt) ist in der Miete enthalten.
Ich denke das ich Kabel fernsehen habe...... wie finden ich heraus ob das stimmt?

Das Pay TV für Prosieben HD und co. zu empfangen sollte vorzugsweise Monatlich Kündbar und Kostengünstig sein. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt unter Berücksichtigung der unten aufgeführten Informationen?
Muss ich das Pay TV für ProSieben HD und Co. bei Unitymedia kaufen?
Benötige ich ein weiteres Zusatzgerät wenn ich einen Sony x9505 besitze.... also sprich noch einen zusätzlichen Receiver vom jeweiligen Anbieter?
Ich denke das wir Kabel fernsehen haben, wie finden ich heraus ob das stimmt?
 
Rock_n_Rolla schrieb:
Ich denke das wir Kabel fernsehen haben, wie finden ich heraus ob das stimmt?
Schau dir den Anschluss an wo das Kabel an deinem Receiver rein geht, da müsste SAT bzw. DVB-C für Satellit oder DVB-C für Kabel stehen. Alternativ könnte auch auf der Dose wo das Kabel her kommt ähnliches drauf stehen.

Bzw. wenn die Dose drei Anschlüsse hat dann hast du mit ziemlicher Sicherheit Kabel.

EInfachstes Indiz dürfte auch sein: Kabel geschraubt -> SAT, Kabel gesteckt -> Kabel.

Zum Rest weiß ich leider zu wenig da ich schon seit geraumer Zeit kein lineares Fernsehen mehr schaue ;)
 
Rock_n_Rolla schrieb:
Ich denke das wir Kabel fernsehen haben, wie finden ich heraus ob das stimmt?
Nachgucken wohin das Kabel aus deinem Fernseher bzw. Receiver geht?
 
Ich nutze DVB-T2 von Freenet.
Das kostet 6 € / Monat und ist monatlich kündbar.
Ich habe mich hierzu entschieden, da HD von Kabel Vodafone das doppelte gekostet und mich 2 Jahre gebunden hätte.

Voraussetzung ist natürlich, dass dein Fernseher DVB-T2 kann und einen CI-Slot hat, sonst bräuchtest du einen extra Receiver.
Außerdem muss der Empfang in deiner Region möglich sein, was du online nachsehen kannst.
 
Unitymedia ist eigentlich immer Kabel. Sieht man doch auch ganz einfach daran, dass es an ner Fernsehkabel-Dose angeschlossen ist. Der zweite Stecker der Dose (die weibliche) funktioniert dann nach wie vor mit TV, das wurde bei der Installation vom Techniker getrennt.

Vertrag: Die privaten in HD empfängt man standardmäßig nicht über Kabel. Da gehen nur die ÖR wie ARD, ZDF, 3Sat etc. Bei Unitymedia kostet sowas 5€ im monat plus Aktivierungskosten und Hardware (Decoderkarte für den TV denke ich). MVL wäre 12 Monate. Alternativ kannst ja mal fragen, ob du auf einen 3play Vertrag umsteigst. Da ist das schon drin. Wenn man hübsch immer ein Jahr nach Verlängerung schon im voraus kündigt (also sobald es teurer wird kurz vor Ablauf der günstigen 12 Monate), dann bleibt das auch günstig bzw. bekommt man immer wieder die Neukundenangebote (sollte man bei UM sowieso machen).

Weiß leider nichts, was monatlich kündbar wäre und dann über Kabel läuft. Über Internet gibt es Angebote wie Zattoo, das ist aber auch ne Ecke teurer: https://zattoo.com/de/zattoo-premium/ Aber da ist immerhin Full HD möglich beim Ultimate Paket. Und es ist monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da nicht so versiert, aber kannst du nicht über eine Android-App im TV einen Streaming-Dienst wie Zattoo nutzen? Hat hier jemand Tipps? Zattoo liegt nämlich bei ca. 14€ / Monat bei monatlicher Kündigung.

Aber am einfachsten nimmst du das günstigste Angebot von Unitymedia, auch wenn's etwas länger läuft. Sollte am günstigsten und einfachsten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung angepasst)
Und ganz wichtig dabei, hat man nur Telefon und Internet via Kabel und will dann dazu auch TV haben. dann kommen +-23€ Kabelgrundgebühr dazu. Wenn die Kabelgrundgebühr nicht in den Nebenkosten enthalten sind. Plus ein HD Paket. Das sind gut 30€ / Monat für HD TV der Privaten.

Pro 7 Sat 1 & Co, wenn das Co. sich auf die Pro Sieben Gruppe beschränkt, gibt es als Stream kostenlos via deren App Joyn. Und wenn man auch alle anderen in HD haben will, dann zB WaipuTV. Via Stream ist es die günstigste Alternative.
 
Ich steig bei der ganzen TV Geschichte noch nicht so richtig durch.
Anhand der Informationen hier denke ich das es Kabel ist. Der Anbieter für Internet und Telefon ist Unity media und der Anschluss für Fernsehen ist an der Selben Dose auf der gleichen Seite Links unterhalb.

So ähnlich wie von djducky geschildert war mein Plan. Ich hatte mir mein Unitymedia über Verifox im Angebot besorgt. Der Vertrag läuft allerdings noch 6 Monate und ich wollte dann über Verifox in einen neuen Vertrag wechseln sobald die 6 Monate um sind um ein neues Paket mit TV günstig zu beziehen. Allerdings müsste ich hierzu die 6 Monate irgendwie überbrücken und dafür wollte ich mir jetzt was ohne Abo suchen.
Aufgrund weiterer Informationen hier bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das sinn macht, weil es vielleicht vom Preis her günstiger wäre wenn ich HD fürs fernsehen nachher einzeln beziehe weil das normale Fernsehen in meinem Mietkosten enthalten ist.
Wie nennt man das normale Fernsehen ohne Prosieben HD und co. welches in den Mietnebenkosten enthalten ist? Ist das dann die Kabelgrundgebühr?

Könnte ich den z.b das DVB-T2 von Freenet oder einem anderen anbieter beziehen wenn wenn die Kabelgrundgebühr (welche ja in meinen Mietnebenkosten enthalten ist) bei einem anderen anbieter wie z.b unity media bezahle.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
ist bei dir kabel tv in der miete

du brauchst ein ci+ modul und keinen receiver

mit deinen
Sony X9005c kanst du ohne problemme hd sender (und auch 4k sender ) empfangen brauchst nur eine ci+ modul karte von kabel anbieter

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

ci+ modul kostet 2,99 miete oder kaufen für 79 euro einmalig
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/
Könnte ich das ci+ Modul auch bei Amazon kaufen oder muss das von Unitymedia sein?
Also wenn ich mir also für das unten aufgeführte angebot entscheiden würde kämen keine weiteren laufenden Kosten bis auf das von dir aufgeführte ci+ Modul auf mich zu? Reciver und so benötige ich also auch nicht?


"HD-Option
TV-Unterhaltung in HD
Beliebteste private Sender superscharf in HD genießen
Brillante Farben und 5 mal höhere Auflösung im Vergleich zur SD-Bildqualität
4,99 € mtl. "
Ergänzung ()

preadfish schrieb:
Alternativ könnte auch auf der Dose wo das Kabel her kommt ähnliches drauf stehen.

Bzw. wenn die Dose drei Anschlüsse hat dann hast du mit ziemlicher Sicherheit Kabel.

EInfachstes Indiz dürfte auch sein: Kabel geschraubt -> SAT, Kabel gesteckt -> Kabel.

Zum Rest weiß ich leider zu wenig da ich schon seit geraumer Zeit kein lineares Fernsehen mehr schaue ;)

Die Dose hat 4 Anschlüsse.
Bei den 2 Anschlüssen oben steht Data drüber.
Unten links steht TV und unten rechts nur R für rechts. Ich füge mal noch zur besseren Darstellung ein Foto hinzu.
Ergänzung ()

Geht die HD Plus Karte auch für Kabe?
 

Anhänge

  • Dose.jpg
    Dose.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Rock_n_Rolla schrieb:
Wie nennt man das normale Fernsehen ohne Prosieben HD und co. welches in den Mietnebenkosten enthalten ist? Ist das dann die Kabelgrundgebühr?

das nennt man digital sender in sd ( alle öffentliche sender in hd sind nicht verschlüsselt wie ard hd zdfhd usw)
sind ab kanal 103 bei Unitymedia frei ( private sender in sd)

die sind umsonst in der miete

wilst du hd sender brauchst ein abo bei Unitymedia kostet 4,99 euro
Ergänzung ()

oder nimmst freenet tv

ist ohne vertrag monatlich kundigtbar
https://www.freenet.tv/
für 5,75 euro
Ergänzung ()

kanst auch hd sender online sehen
https://www.joyn.de/play/live-tv


für 6,99 euro
https://www.joyn.de/plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@Rock_n_Rolla
Du kannst auch die MagentaTV APP buchen kostet dich 7,95 € und irgendwann gibt es auch eine App für AndroidTV.
Alternativ den Magenta TV Stick holen da sind jetzt in der Betaphase 3 Monate im Kaufpreis inkludiert.
 
hantelfix schrieb:
das nennt man digital sender in sd ( alle öffentliche sender in hd sind nicht verschlüsselt wie ard hd zdfhd usw)
sind ab kanal 103 bei Unitymedia frei ( private sender in sd)

die sind umsonst in der miete

wilst du hd sender brauchst ein abo bei Unitymedia kostet 4,99 euro
Ergänzung ()

oder nimmst freenet tv

ist ohne vertrag monatlich kundigtbar
https://www.freenet.tv/
für 5,75 euro
Ergänzung ()

kanst auch hd sender online sehen
https://www.joyn.de/play/live-tv


für 6,99 euro
https://www.joyn.de/plus
Ja geht das mit freenet bei mir dann über den vorhandenen Anschluss?
 
Ich hab seit 7 Jahren schon keinen TV-Anschluss mehr... krass dass man da jetzt auch extra für die Privaten noch zahlen muss obwohl die ja sicher noch Werbung ohne Ende drin haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Muss man ja nicht, man kann ja auch einfach SD sehen. Im gegensatz zur GEZ ist das freiwillig... Die GEZ hingegen muss man zahlen selbst wenn man ARD, ZDF etc. Nie schaut.
 
So habe jetzt ausfindig gemacht das wir hier im Haus Kabel von unitymedia haben. Welche Monatlich kündbaren Anbieter gibt es für mich um nun Prosieben HD usw. Zu sehen?
 
Keiner. Es gibt nur einen Kabelanbieter bei Dir. Monatlich kündbar sind Streaming Dienste, wie zB Waipu.tv. Oder kostenlos Joyn. Da gibts Pro 7 und Sat 1 HD kostenlos.
 
Bemme90 schrieb:
Ich nutze DVB-T2 von Freenet.
Das kostet 6 € / Monat und ist monatlich kündbar.
Ich habe mich hierzu entschieden, da HD von Kabel Vodafone das doppelte gekostet und mich 2 Jahre gebunden hätte.

Voraussetzung ist natürlich, dass dein Fernseher DVB-T2 kann und einen CI-Slot hat, sonst bräuchtest du einen extra Receiver.
Außerdem muss der Empfang in deiner Region möglich sein, was du online nachsehen kannst.
Ist das dann bei dir über Antenne? Da muss ich dann noch so eine Antenne mieten, richtig? Läuft das gut bei dir?
 
DVBT-2 ist bei jedem über Antenne. Dafür steht das T. Terrestrisch. Dafür brauchst Du eine (Zimmer)antenne. Ja.
 
BlubbsDE schrieb:
DVBT-2 ist bei jedem über Antenne. Dafür steht das T. Terrestrisch. Dafür brauchst Du eine (Zimmer)antenne. Ja.

Wäre vielleicht auch noch ne gute Möglichkeit für mich oder was denkst du?
 
Zurück
Oben