Wie kostengünstig Prosieben, Sat1 und co. in HD Empfangen?

hantelfix schrieb:
ist bei dir kabel tv in der miete

du brauchst ein ci+ modul und keinen receiver

mit deinen
Sony X9005c kanst du ohne problemme hd sender (und auch 4k sender ) empfangen brauchst nur eine ci+ modul karte von kabel anbieter

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/

ci+ modul kostet 2,99 miete oder kaufen für 79 euro einmalig
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/
Muss man das ci+ Modul jedes Jahr erneut kaufen? Und muss ich das Modul wenn ich mir Unity Media hole auch über unitymedia kaufen oder kann ich mir das Modul auch irgendwo anders ggf. günstiger im internet bestellen?
 
Das CI Modul kauft man einmal und man kann es kaufen, wo man will. Von Unitymedia kommt dann die wichtige SmartCard hinein. Die sagt, was Du in welcher Qualität gucken kannst.
 
Anmerkung dazu noch das CI Modul muss aber schon passen! Man kann nun auch nicht einfach jedes x beliebige nehmen.
 
Und was ist das Kriterium das es passt? Ein CI Modul ist ein CI Modul. Und um nicht das falsche zu kaufen. Es muss ein CI+ Modul sein. Jedes passt. CI ist ein älterer Standard.
 
es muss den Verschlüsslungsstandart (abhängig von der verwendeten Smartcard) von Unitymedia unterstützen
 
Die beste Möglichkeit für HD über Fernsehkabel ist ein Upgrade bei Unitymedia. Wenn der Internetvertrag noch sechs Monate läuft, würde ich trotzdem mal fragen, was sie für Angebote für dich haben. Im Zweifel einfach mal kündigen und warten, was die Kundenrückgewinnungsabteilung sagt (Die 3play Angebote wären dann für dich relevant. da haste dann Internet, Telefon und privates HD-TV. Die normal notwendige Basisgebühr von ca. 20€ für TV-Kabel entfällt für dich dank der Mietnebenkosten).

Die monatlich kündbaren Möglichkeiten sind Internetanbieter wie Zattoo, Joyn, Waipu etc. Dann läuft das nicht übers Fernsehkabel, sondern übers Internet (auch wenn das Internet letztendlich über ein Fernsehkabel läuft, ist aber trotzdem eine andere Baustelle).
 
@alf420 genau das!

@BlubbsDE siehe alf420, eine UnityMedia Smartcard wird z.B. Mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht in einem Modul für HD+ oder Sky funktionieren. Das Modul und die Smartcard müssen schon zueinander passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und alf420
Die Privaten machen es einem momentan nicht leicht. An Deiner Stelle würde ich warten, bis Dein neuer Vertragszeitraum begonnen und Du die HD-Pakete buchen kannst. Ansonsten solltest Du die normalen SD-Sender zur Verfügung haben. Habe ich auch. Reicht vollkommen aus. Alternativ streamen, meinetwegen auch vom PC aus über HDMI oder LAN-Kabel.
 
am besten bei unitymedia verfügbarkeit machen
welche angebote bei dir angeboten werden
wie die preisse mit hd tv sind an deiner adresse

bei dir ist kabel tv in der miete enthalten
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen/
Ergänzung ()

am besten einlogen mit
kunden- login bei verfügbarkeit



bei mir ist kabel tv in der miete
vodafone hat mir hd sender umsonst angeboten
musste nur ci+ modul kaufen einmalig für 79 euro

habe bei vodafone kein kabel internet oder festnetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich hier nach den Empfehlungen gerichtet und erstmal ne Kündigung für meinen aktuellen Unitymedia aufgesetzt. Ich warte dann mal ab wie Unitymedia reagiert und ob sie mir entsprechende Angebote zukommen lassen.
An diejenigen die auch bei Unitymedia sind und dort aufgrund des Preisanstiegs regelmäßig Kündigen: Sollte ich noch irgendwas spezielles in die Kündigung reinschreiben um diese Angebote zu erhalten oder einfach eine ganz normale Kündigung aufsetzen?
Und schon mal vielen dank euch allen!
 
Ganz normal kündigen. Das geht auch problemlos per Mail und ersetzt das Einschreiben mit Rückschein. Eine Kündigungsbestätigung mit anfordern. So mache ich das jedes Mal bei Kabel Deutschland (Vodafone) seit Jahren und erhalte den günstigeren Tarif. Früher hatte das eine Freundin immer neu eingebucht, die bei KD im Back Office gearbeitet.

Die Preise steigen übrigens nicht an, die fallen seit Jahren.
 
Ich kündige einfach jedes Jahr per Mail, kurz vor Ablauf der zwölf vergünstigten Monate. In die Mail schreibe ich übrigens rein, dass sie mich gerne mit nem besseren Angebot auch telefonisch kontaktieren dürfen. (Manche Leute widersprechen dem ja bei Vertragsabschluss.)

Dann bekomme ich ein paar tage später einen Bestätigungsbrief mit einer Telefonnummer der Kundenrückgewinnungsabteilung - und auch direkt einen Anruf von denen. Meistens kommen dann die aktuellen Neukunden-Angebote, wo wieder 12 Monate günstiger sind. Und ein Jahr darauf das nächste Spiel. Am besten vorher mal im Netz die aktuellen Neukundenangebote durchforsten - und wo sie angeboten werden. Dann kann man gezielt nachfragen.

Tip: Mit Glück bekommt man die Upload-Verdopplung (falls verfügbar) kostenlos obendrauf, wenn man freundlich fragt. ;) Generell kann ich allen nur ans Herz legen, freundlich zu den Leuten zu sein, sie sind es meiner Erfahrung nach nämlich auch. Hatte immer gute Laune nach Telefonaten mit denen.

Vermeidung von Nervkram: Für alle, die kein Basis-Kabel-TV gebucht oder über die Mietnebenkosten drin haben - und nur Internet buchen wollen: Nach neuem Internet-Vertragsabschluss werden vdiese Kunden gerne mal von irgendwelchen HomeOffice-Mitarbeitern von UM mit Anrufen bombardiert, wo sie fragen, ob man das Kabelfernsehen nutzt. Das ist natürlich eine Fangfrage und bei einer Bejahung können diese Kunden entweder blechen oder es wird mit Abschaltung (des TV, nicht des Internets) gedroht. Deshalb sollte man bei Vertragsabschluss darum bitten, von diesen Anrufen abzusehen. Viele Leute brauchen einfach kein normales KabelTV mehr dank der ganzen Streamingdienste und Mediatheken. Da ist es umso nerviger, wenn man dauernd deswegen angerufen wird. Dem Threadersteller wird das eh nicht passieren, weil er es, wie gesagt, schon in den Mietnebenkosten drin hat und ohnehin ein Angebot mit Kabel-TV-Diensten buchen möchte.

Edit: Noch ein Tip: Unitymedia gehört inzwischen zu Vodafone. Wer seinen handyvertrag dort hat bzw. beabsichtigt, dorthin zu wechseln, sollte auch mal deswegen nachfragen. Da gibt es Kombiangebote, wenn man auch sein Internet über die bucht.

@Akula
Der Threadersteller meinte den Preisanstieg nach den rabattierten ersten zwölf Monaten der insgesamt zweijährigen Mindestvertragslaufzeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben