Wie Kratzer aus eloxiertem Alu entfernen?

ronan191

Lieutenant
Hallo,

wie bekommt man Kratzer aus einem Alu Gehäuse das eloxiert ist? Mir ist mein paar Wochen altes Smartphone runtergefallen und hat nun zwei hässliche Kratzer.

Helfen Lackstifte aus dem KFZ Bereich?

Hier ein Foto http://www.htc.com/uploadedImages/WWW/Press_Room/Product_Photo_Gallery/HTC_Desire/Download_05.jpg

Es geht um die braune Umrandung in der Nähe des Displays.

Ein weiteres Problem ist, dass ich die Farbe nicht genau bestimmen kann, da sie braun wirkt aber manchmal violett schimmert. Daher ist es schwer für mich einen Lackstift z.B. über Ebay herstellen zu lassen bei einem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke mal garnicht, ausser vl. etwas verstecken mit nem duklen wasserfesten Filzstift.
Mit einem Lackstift brauchst du das garnicht versuchen, denn beim Eloxieren wird die Oberfläche gefärbt und nicht wie beim lackieren eine schicht aufgetragen.

ich würde es an deiner stelle lassen.... ist ärgerlich kaufe die eine kleine schutzhülle und nehme dir vor keine weitern karter auf das telefon zu bekommen.

denn durch lackstiffte kannst du mehr "kaputt" bekommen, als einem lieb ist....

Wird das nun sichtbare Alu (grau) irgendwann eine andere Farbe annehmen (Oxidation)?
Wenn es dunkler werden würde wäre es nicht schlecht.

Denke mal auch das ich das lassen werde. Am Ende siehts noch schlimmer aus. Habe aber mal gehört, dass es Eloxid Lackstifte geben soll. Aber dann kommt das mit der unbekannten Farbe ins Spiel.

Normalerweise geschieht nichts, es sei den, die Kratzer sind zu tief, dass die Schicht bis zum Hauptmaterial durchbrochen wurde.
Was soll ein Eloxid Lackstifte bringen ausser ein Loch im Geldbeutel.

Also die Kratzer sind grau wie man sich Alu eben so vorstellt. Ich denke mal, dass die Schutzschicht durchbrochen wurde.

Wirst du nicht ohne noch schlimmere Spuren beseitigt bekommen.

Mein Vorschlag:
Lassen. Erstens bekommt es irgendwann noch einen Kratzer, und dann siehst du es jedesmal und wirst erinnert, schön aufzupassen, dass das Ding nicht nochmal herunterkracht. xD

Zurück
Oben