Wie kriege ich optischen Eingang aktiviert?

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Hi,

ich habe eine Nightingale-Soundkarte mit einem optischem (S/PDif) Ein- und einem Ausgang auf einer extra Platine (wird mit Soundkarte verbunden)! Ich habe beides eingebaut und korrekt verbunden. Nun hab ich den Digi-Ausgang meine Anlage per passendem Kabel mit dem Digi-Eingang der Karte verbunden und will aufnehmen!

Mein Problem: Die Softwareprogramme die ich bisher ausprobiert habe finden gar keinen Digi-Eingang bzw. ein Signal an demselben! Wenn ich in der Windows-Lautstärkeregelung nachschaue finde ich da auch gar keinen Digi-Eingang, den man ja sicher vorher aktivieren muss! Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege?

Hallo,

installier mal (falls noch nicht geschehen) die Treiber und die Mixersoftware für die Karte. Dann kannst du in diesem Mixer sicher alles Nötige einstellen und mit jeder beliebigen Software aufnehmen. Das ist bei meiner SB Platinum jedenfalls so.

Gobble-G

Hab ich gemacht, ist aber leider nirgens aufgeführt, das ist ja das Problem!

Also mein Vorredner redet von einer zusätzlichen Software!
Nicht von dem WindowsMixer!!!

Sollte da nicht zusätzlich installiert werden kann es gut sein, das da nichts geht.
Dann solltest du dich mit dem Hersteller der Soundkarte auseinandersetzen.

Auch bei meiner Aureon 5.1 Sky ist eine Control-Panel Software bei, die neben dem besseren Aussehen auch ALLE Funktionen der Karte steuern kann.
So habe ich seit der neuen Soundkarte auch keinen Windows Mixer mehr im Startup.

Rodger

Ja hab ja ne zusätzliche Software (Mixer), die hat die Windows-Lautstärkeregelung komplett ersetzt! Da ist aber wie gesagt nix zu finden :-(

ja dann haste ein richtig augewachsenes Problem.
Versuch mal im Netz neue Software für dieses Ding da zu finden.

Oder aber...du bist mal wieder auf Feature-Hascherei reingefallen, wie die lange, lange Zeit die TV-Out Anschlüsse an den GraKas. Die waren auch lange nur Aufmachung, bis endlich nützliche Software rauskam.

Wie gesagt...meld dich mal bei deren Support und schau mal was die meinen.
So ist das halt, wenn man Sachen kauft, die nicht dem Mainstream angehören, oder zu mindest nahe dran liegen.

Rodger

Zurück
Oben