Wie kriegt man die 4850 im Antec P182 kühl?

ja das ist mir klar ich glaube der großclockner ist nicht wirklich viel lauter un kostet fast die hälfte aber gekauft ist gekauft ist ja jetzt egal.

Wie kann man die Tricool lüfter von blasend auf saugend stellen? Wie sind die in der standarteinstellung? weil ich glaube mein oberer lüfter bläst rein und das macht in meinen augen keinen sinn, außer extreme cpu kühlung

Lüfter umdrehen. Hinten und oben immer rausblasen.

cYa

sicher das die im normale fall ins gehäuse reinpusten ich weiß es nicht bin n noop habe nur mit hilfe das ding zusammengebaut bekommen :D

Halte dein Gesicht hin, dann spürst du, ob dir Luft entgegen kommt.

cYa

wenn ich lüfter voll aufdrehe spüre ich 5 cm überm lüfter die luft mit der handfläche, aber selbst wenn er nicht saugt sollte man das doch spüren oder? weil luft steigt doch auf

Edit am heck spüre ich es stärker kp ob es einbildung ist

yeeha, ich hab meinen lüfter jetzt mal umgedreht..

wieso lässt du oben rausblasen? ich hatte eig. immer gedacht, dass ich vorne und oben reinsauge und hinten rausblase und so einen guten luftstrom erreiche.. machst du das aus gründen des luftstroms oder weil die wärme halt nach oben steigt?

mal ne frage kann man das mainboard drehen so dass gpu oben und cpu unten ist? ich glaube das bringt sogar was

1. würde bei mir die verkabelung besser funktionieren
2. wäre die gpu kühler da ein lüfter noch extra saugtaber dafür geht der airflow in arsch weil die graka ziwschen ist oder?

Also das Mainboard einfach drehen geht definitiv nicht. Dann wär ja die Graka auf der falschen Seite...

Aber es gibt glaub BTX-boards, bei denen ist die CPU unten und die Graka oben mit dem Kühler nach oben. Sagt es wenn es nicht stimmt^^

hat sich geklärt geht aus platgründen nicht

mainboard drehen geht bei einigen gehäusen habe bissel gegoogled

@ 8MiLe

Du drückst oben warme Luft rein und gleichzeitig soll sie am Heck wieder raus? Das ist strömungstechnisch recht unsinnig.

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben