Wie kühle ich eine Samsung Spinpoint passiv?

a!i3n schrieb:
Hi,
warum wollt ihr alle eure Platten kühlen?
Mein hat nur ne Temp von 18 Grad und kommt
nicht auf die Idee warm zuwerden! Habe ne WaKü
und somit habe ich mein Gehäuse auch nicht immer
am besten Belüftet--> WaKü halt will man dann ja auch nicht
mit Lüftern@12 Volt kaputt machen ;) trotzdem so kühl und
sehe kein Sinn darin sowas zukühlen oO
Knallt euch lieber kühler auf Mosfetz oder Taktgeber die werden
beim Übertakten ehr mal heiß;)
mfG
Max


Max deine Platte ließt das falsch aus, weil die nicht 18 Grad haben kann, denn wenn die umgebungstemperatur 20 Grad (in deinem Zimmer ist es ja immer schön warm) hat, kann die Platte nicht kühler sein als die Umgebung! Meine alte Samsung hatte mir auch mal 14 Grad gesagt oder 12 Grad und so kalt war es nimmer in meinem Zimmer! Das beste ist, du pakst mal nen Tempfühler an die platte dann weißt du wie warm die wirklich wird!

Bei meinen beiden neuen Samsungs wurde glaub ich die tempauslese verbessert, denn man sieht nen deutlichen unterschied zwischen last und idle! idle so 21-23 Grad und last springen die dann auf 30 Grad hoch!
MfG Benni
 
Zurück
Oben