• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie läuft der Multiplayermodus

Bertso

Lt. Junior Grade
Ich wollt mal von euch hören, wie ihr die Multiplayerumsetzung findet.

Ich persönlich kann sagen, dass es mir sehr viel Spass bereitet.
Bis jetzt hab ich nur mit 10 Mann ein Deathmatch veranstaltet. Das fand ich aber durchweg gelungen. Sehr viel Action. An jeder Straßenecke knallts. :)

Was mich stört, sind die langen Ladezeiten beim Spiel suchen und die Ladezeiten beim Connecten.
Außerdem hab ich heut einen mit Vollgas umgemetert, aber tod war er nicht. Es kommt mir auch vor, dass Leute die vor mir fahren und nach hinten raus feuern, eine genauso gute Treffenquote haben wie wenn man frontal zu einem steht. Ich denke da muss man noch am Balancing schrauben.
Gut das ist Nebensache, Rockstar muss das "ganze" Spiel erstmal grade biegen. :)

Bin gespannt wie die anderen Modis so funktionieren.

AW: Feedback zum Muliplayerpart von GTAIV

Super Netcode
Totaler Fun da innovatives Gameplay
Keine Crashes in 3 Stunden dauergamen

Allerdings ist die Performance schlecht, naja kein Wunder bei der schlechten Portierung.

fand es bislang auch ziemlich amüsant. da passieren szenen zu kaputtlachen ... macht aber keinen spass gegen autoaiming-spieler vor allem wenn sonst nicht viele npc rumlaufen... performance, so lala. zumindest schlechter als beim hauptspiel...

Bei mir hat sich an der Performance nichts geändert. Läuft genauso "gut" wie im SP.

Hab da ne Frage? Was meint ihr mit Auto-aiming Spieler. Ich was zwar was es bedeutet, aber wie stellen die sowas ein? Warum gibs sowas überhaupt?

es gibt autoaim da müsset net zielen nur gegner anwählen, aber der serverbrowser ist gut man kann alles filtern, so auch die server die keinen autoaim dulden:)

heißt das jetzt, daß auch die PS3 und xBox Spieler mit den PC Spielern zusammen zocken können?

würd ich auch gerne wissen... und gibt es dedi server oder nur player server?

Garack schrieb:
und gibt es dedi server oder nur player server?

Das würd mich auch interessieren. Würde ja reichen wenn es pro Modi min. 2 feste Server von Rockstar geben würde. Wenn Spieler Server erstellen ist ja immer das Problem mit dem Serverabbruch beim Disco des Erstellers.

Hoffentlich komm ich heut Abend in den Genuss mal mit 32 Spielern um die Wette zu ballern. Bin mal auf die Performance gespannt...

entweder bin ich zu doof, oder dieser live service ist gerade nicht verfügbar. wenn ich mich einloggen will, steht da, das es nicht geht und dieser service in meinem land evtl. nicht verfügbar ist cO

man kann wohl mit den xbox-leuten zusammen spielen, bin mir aber nicht sicher.

kann mir jemand sagen wie ich gerade auto-aiming herausfiltere ohne selbst ein spiel zu öffnen. könnte wer bitte einen screenshot dazu machen?
kann man, wenn man an einem spiel teilnimmt, zuerst in die lobby schauen? ich lande nach dem einstieg direkt im spiel...

merci!

Ich hab hier nun schon ein paar Seiten durchgesucht, aber zum Multiplayermodus gibt es noch kein Thread.

Ich spiele GTA IV zwar an der xbox 360, aber möchte es mir für den PC auch zulegen, wenn der Multiplayermodus was taugt.

Was für Erfahrungen habt Ihr im Mp-Modus gemacht.

Läuft er lagfrei ?, gibt es dedizierte Server wie bei CoD 4 u. 5 ? oder läuft alles nur über Server von Microsoft ? Können sich Freunde leicht auf Server zusammen finden ?

Denn auf der xbox 360 fand ich den Multiplayer komisch. Man konnte keine Server aussuchen. Man konnte nen Modus auswählen, u. dann war es Zufall, mit wem ich da zusammen spielen konnte.

Egoshooter spiele ich lieber mit Maus u. Tastatur. Bei GTA IV auf der Konsole mit nem Gamepad konnte ich ohne Zielhilfe so gut wie niemanden treffen. Deswegen die Frage, wie der Multiplayer von GTA IV auf dem PC ist.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar detaillierte umfangreiche Angaben zum MP-Modus machen könntet :D

PS: Falls Ihr Euch wundert, ich hatte mit diesem Text einen Thread erstellt, u. der Text ist jetzt hier als Post gelandet :-)

Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist der mp erste sahne... zwar nicht ganz lagfrei, aber gut spielbar... server kann man sich soweit ich weiss nicht aussuchen, aber man kann vorgaben filtern und sich diverse spiele sortiert in einer liste anzeigen lassen... wie dass mit freunde suchen ist weiss ich noch nicht (hab noch keine *heul* ;))... geht aber über winlive, denke ich...

habe bislang freies spiel und teamdeathmatch gespielt... letzteres gestern stundenlang... hab ich geschwitzt!!! mordsgaudi das ganze!
das einzige was mir keinen spass gemacht hat ist gegen autoaiming-spieler zu spielen, aber das kann man irgendwie auch rausfiltern... weiss nur noch nicht wie.
den zufall kann man glaube ich umgehen indem man ein eigenes spiel öffnet... sonst weiss ich nichts.
vielleich jemand von euch??

übrigens gibt es sehr wohl schon mp-threads.

kann ein moderator da bitte mal aufräumen?! ich weiss, dass es langsam schwer wird hier... noch schwerer ist es aber was zu finden!!

Hi,
Ich finde der MP ist sehr gut.
Zu deinen Fragen:
Ja, er ist Lagfrei solange guter Host
Ja, man kann selber Server erstellen (es gibt aber auch Ranglisten-Server)
Ja, Freunde können sich leicht auf den Server zusammenfinden... ganz einfach und bequem per GWFL (Games for Windows Live) hinterherjoinen

Das Aiming ist auch sehr gut, nur bedingt schnell wegen FPS... (Ich persönlich spiele immer ohne Autoaim auf meinen Server... wegen den Controller usern :D)

Wenn zuviel Action ist, kann der PC auch mal ins schwitzen kommen... gerade ohne Patch... (selbst meiner Hat zu kämpfen)

greetz

Hab gestern auch mal kurz reingeschaut. Die Anwahl des MP ist etwas umständlich und einige Leute werden ihn vllcht gar nicht finden (was schade wäre).

Unglaubliche Auswahl an Spielmodi, bisher immer lagfrei und einige Sachen wie z.B. die Autorennen könnten schon fast ein eigens Spiel hergeben :d Die Freunde Funktionen usw. über GfWL hab ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Langzeitspaß garantiert.

Serverbrowser bietet alles was man will, filter ohne ende. Der Serverhost kann quasi alles einstellen vom wetter über waffen bis hin zu Radarr aus/an.

Es gibt nur Playerhosting, aber ich habe bisher kaum laggs gemerkt. Auch keine in MP spielen berühmten Beifahererlaggs:) Netcode scheint erste Sahne zu sein, da die komplette Physic und Schadensmodelle incl. KI gesynced werden müssen. Man kann ja quasi alles zerballern, Fässer rollen Straßen runter. Man kann sogar ein einige Gebäude gehen.

MP is FUN PUR. Noch nie in 10 Jahren PC Gaming hats so viel Spaß gemacht.

hey lunes ich finde den mp wirklich nicht!! wie komme ich dort rein? haha sorry für meine unwissenheit

Im Spiel das Handy hervorholen und dort den Punkt Multiplayer aufrufen.

Irgendwie sind mir im Multiplayer immer zu wenig Autos auf den Straßen, entweder hab ich immer nur auf Servern gespielt wo Verkehr auf niedrig gestellt war, oder es ist generell so gemacht.

es sind generell weniger autos unterwegs habe ich das gefühl... kann mann aber einstellen... kannst ja mal ein spiel selbst erstellen und schauen. würde mich auch interessieren... habe leider leider bis heute am späten abend keine zeit dazu :(

8.12. edit: kann mir bitte jemand verraten wie man bestimmte sachen herausfiltert z.b. autoaiming... ich weiss, dass man oben im mp-menü, verschiedene parameter einstellt (z.b. automatisches zielen) aber irgendwie erschliesst sich mir die logik nicht. wenn ich auto-aiming einstelle... wird es dann herausgefiltert oder wie??
über einen screenshot wär ich sehr dankbar... vielleicht kann man ja auch einen how-to/faq-thread für multiplayer öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es noch keinen dedicated server, oder ?

Finde ich ein bischen schade, da auf vielen Servern die Performence bescheiden ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden.. GTA 4 ist zum Glück erst am Anfang seiner Karriere. Da kommt noch einiges glaub ich und hoffe ich..!

Das Filtern der Server ist auch eher schlecht als Recht. Habe zwar noch nicht so viel damit rumgespielt, aber auf dem ersten Blick nicht übersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben