Wie läuft die "Garantieverlängerung" bei EVGA?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers Leute!

Ich will mir eine GTX 570 von Evga kaufen und einen Alpenföhn Peter als Kühler montieren.
Die Phantom fliegt raus, Fehlkauf bzw. zu laut... :freak:

Ich habe "öfters" gelesen, dass man bei Karten von EVGA die Kühler demontieren därf ohne das ein Garantieverlust entsteht. Jedoch müsse man sich bei EVGA registrieren.
Nun, wie läuft das ab? Gibt es eine "Anmeldefrist" oder ähnliches? Und was kann ich nach der Registrierung machen, Kühlerwechsel und OC'en?

Gruß.

Edit: Ist die Lebenserwartung der Superclocked, geringer als die der normalen GTX570? Bei Mindfactory kostet die Superclocked ca. 10€ weniger (!) als die normale GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
nur bestimmte Modelle haben 10.Jahre Garantie! und beim Kühlerwechsel ist auch Vorsicht geboten, die Garantie geht auch weg wenn die Graka durch den Kühlerwechsel kaputt geht.

Wenn ich mich recht erinnere, hat man nur auf in den USA gekaufte Karten die vollen 10 Jahre Garantie. Das wird wohl an den letzten Stellen der Seriennummer festgemacht. Hab meine Karte auch dort registriert, gab keinerlei Probleme. Bei mir lag eine Anleitung dazu in der Verpackung bei.

Das heißt Quasi: Wenn ich die Karte beim Kühlerwechsel abschieße, habe ich es vergeigt?

Genau.

Graka bei EVGA registrieren, dann gibts volle 3 Jahre Standardgarantie.
Nach der Registrierung haste 30 Tage Zeit, deine Rechnung der Graka dort im System hochzuladen. Man kann dann eine erweiterte Garanite kaufen, 5 Jahre oder 10 Jahre.
Aber ehrlich..... lohnt sich überhaupt nicht, nach 3-4 Jahren kaufste eh ne neue.
Kühlerwechsel geht ohne Garantieverlust, sofern du damit nicht den evtl. Schaden verursachst, zB Schraube reinhämmern das das PCB kaputt geht.

OC ist auch drin, hab selbst nachgefragt, jedoch natürlich nur in "sicheren Bereich".
Also wer nicht auf die Temperatur schaut und die Spannung bis zum Anschlag dreht ist selbst Schuld.

Aber kauf dir doch einfach die HD, die hat von Haus aus einen besseren und leiseren Kühler drauf als das NV Referenzmodell und ist sogar deutlich billiger.

Zurück
Oben