• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie läuft Shadowgrounds bei euch?

gimmebytes

Lt. Commander
Hallo!

Wer das Spiel nicht kennt, kann sich hier die Demo saugen. Auch ich habe mir die Demo gesaugt. Finde das Spiel macht viel Spaß, nur ruckelt es zum Teil doch erheblich wenn viele Monster aufm Bild sind und ich kräftig am drauf ballern bin. Wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft. Mein System steht in der Sig. Wird wohl dochmal Zeit die Graka und/oder CPU/Ram aufzurüsten.

Meine Einstellungen im Spiel:

1024x786x32
GFX Details Hoch
AF 4x
EAX aktiviert

Gruß

merv

Hi Ho,

Performanceprobleme habe ich ich nicht aber leider fällt mein Sound bei der Demo ständig aus. Bei Gespräche is garnix zu hören! Ansonsten eine gelungene Abwechslung zum EgoEinheitsbrei!

Gruß

Für Shadowgrounds scheint es keine Patches zu geben und in denn Rezension bei Amazon.de steht nichts von Sound- oder Performance-Problemen. Kann es sein, das die Probleme nur in der Demo-Version auftreten?

Hehe, vielleicht ist mein PC einfach zu langsam. Der Sound der läuft bei mir astrein. Es ruckelt ja in dem Sinne von niedrigen Frames. Naja, muss ich wohl nochmal an den Einstellungen rumspielen.

Stimmt. Ich werd es mir dann wohl zu Weihnachten gönnen. Hat was von Alien Breed, gefällt mir:D
Ich habe es gestern bekommen und muss sagen das es sich von der Masse von Möchtegern-Classic-Nachbauten abhebt. Man denke da an UFO: After-was-sonst-was und The Fall -Ext. Edition.
Spielerisch wirklich gut gemacht, auch wenn es wirklich Ecken im Spiel gibt wo man Blut spuckt. Grafik und Sound sind auch exellent, ich habe übrigens keine Probleme mit beidem.
Was mich etwas nervt ist die Steuerung, beide Arten sagen mir nicht so zu, was sich verschmerzen lässt. Aber das man nicht überall speichern kann finde ich nicht so prall. Das wäre praktischer wenn man beim Spielen eine Unterbrechung einlegen muss und die Level sind teilweise sehr ausgedehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läufts auch völlig rund.

Vollversion: Alles hochgerissen, was die Optionen hergeben, bei 1280x1024. Löppt einwandfrei. (6800GT, 3000er XP, 1Gig Ram).

Wollte erwähnt haben das sie gerade im Media Markt die Vollversion für 14,95 in einer netten Papphülle raushauen. Hab´s mir geholt. Sehr geil! Ein richtig schön schneller Shooter mit nett gemachtem Alien-Mond und haufenweise Gemetzel.

Ewig nicht mehr gespielt sowas ... macht richtig Spaß mal wieder. :)

Kann´s nur empfehlen.

Läuft bei mir auch mit 1280x1024 mit allem aufgedreht was geht + AF/AA ohne das geringste Stottern.

Nächsten Monat will Frozenbyte einen Leveleditor für Shadowgrounds zur Verfügung stellen. Ich hoffe er ist nicht alt zu kompliziert.

Ich hab leider keinen anderen Shadowgrounds Thread gefunden, also stelle ich meine Frage mal hier, auch wenn der Thread alt ist.

So und zwar wollte ich mal wissen ob das Spiel nur an einem PC im COOP geht oder auch auf zwei, was sehr geil wäre.

Das Spiel gibts gerade für paar Euros bei Steam.

Zurück
Oben