Wie lange braucht ASUS bei RMA?

Agsl

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen, wie lange die RMA bei ASUS dauert?

Meine R9 290x wurde laut Verkäufer vor knapp 6 Wochen an die entsprechende Stelle losgeschickt und seit dem warte ich.
Wenn ich hier so von Herstellern lese, die teilweise innerhalb 1-2 Wochen ihr Produkt austauschen...

2-14 wochen

Bei meiner letzten ASUS RMA hat es fast vier Monate gedauert (Mainboard ging nach drei Monaten kaputt). Dann kam eine Mail, dass das Board tatsächlich kaputt ist (ach nee^^) und man das Mainboard leider nicht reparieren kann und man hat das Board leider nicht vorrätig zum Umtausch. Dann haben die mir 110 € von den fast 160 €, die das Board damals gekostet hat, wieder zurückgezahlt. Da ich keine Lust hatte, mich weiter mit denen rum zu ärgern, habe ich zugestimmt. Ab dann hatte sich diese Firma bei mir erledigt. Ich wünsche dir, dass du nicht so viel Pech hast, aber meine Erfahrungen sind, dass es ewig dauert und der Support extrem schlecht ist.

Bei meinem Router von denen, brauchten sie 6 Monate und haben einfach einen Zettel in den Karton gelegt "keine Fehler gefunden", obwohl der Händler den Fehler (Absturz des Routers) mehrfach nachstellen konnte.

Seit dem ist ASUS für mich gestorben als Hersteller.

Mein Lappy hatte nen Displayfehler bzw. -defekt. RMA Anfrage geschickt und nen Tag später holte die Post schon das Paket ab. Nach nichtmal einer Woche war der Lappy repariert wieder in meinen Händen.
Pauschal kann man allerdings nicht sagen, wie lange eine RMA dauert. It's done when it's done (oder so ähnlich).

En3rg1eR1egel schrieb:

Da ist dann schon fast die R9 300-Series draußen. :freak:

Was ihr so berichtet, hört sich nicht gerade positiv an. Kann der Verkäufer das irgendwie beschleunigen?

Zurück
Oben