Wie lange darf eine Rückabwicklung dauern?

Und ich wage zu bezweifeln, dass alle deutschen Internet-Versandhäuser über 3 Wochen für so eine Aktion brauchen.
Alle sicher nicht, aber angesichts der Masse und Mentalität immer mehr.
Vielleicht sind wir ja auch durch die großen mit Preisdumping, Kulanz und Service bereits viel zu verwöhnt? Das war früher auch mal anders.

Die kleinen haben einfach keine ausreichende Kohle, sind nicht stets liquide und jeder Ausfall und Verlust fällt doppelt schwerer. Umso mehr Rückerstattungen, umso weniger Mittel bleiben. Auf Kommission bekommt kein Händler mehr die Ware, ein kleiner schon gar nicht. Er muß sie vorfinanzieren.

Das ist im Internet nicht anders, als im Einzelhandel. Auch hier sind die kleinen Geschäfte den großen unterlegen und oft gewichen und können finanziell nicht mithalten. Weil Geld kommt nun mal zu Geld.

Im Internet kann aber jeder Hinz und Kunz viel unkomplizierter und unbürokratischer einen Shop aufmachen und wieder dicht machen und so mehren sich eben auch die Probleme und Risiken.

Ich will hier keinesfalls solches Verhalten verteidigen, nur darauf aufmerksam machen. Augen auf und bei keinem kleinen, unbekannten Shop bestellen, wenn man Risiken minimieren will bzw. die Bedingungen nicht dem eigenen Kaufverhalten und Vorstellungen entsprechen.
Dann bestellt auch nur bei etablierten Versandhäusern und global playern. Jeder ist für sein Tun und Handeln eigenverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuse schrieb:
Du bist Angestellter bei digitalo.de, geb's zu! ;)
AlexZischka schrieb:
Blabla, das übliche Deppen-Argument, wenn man selbst nicht argumentieren kann. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist muss er/sie noch lange nicht Angestellter dort sein.
Sorry, aber ich dachte, dass dieses Symbol: ;)

...als "etwas nicht ernst meinen" bekannt sein sollte.

Beispiel:

Alex ist doof und stinkt!

...ist was völlig anderes als...

Alex ist doof und stinkt ;)


Verstehst Du?

-------------------------------

Relict schrieb:
Ich will hier keinesfalls solches Verhalten verteidigen, nur darauf aufmerksam machen. Augen auf und bei keinem kleinen, unbekannten Shop bestellen, wenn man Risiken minimieren will bzw. die Bedingungen nicht dem eigenen Kaufverhalten und Vorstellungen entsprechen.
Dann bestellt auch nur bei etablierten Versandhäusern und global playern. Jeder ist für sein Tun und Handeln eigenverantwortlich.
Das kann man so stehen lassen. Klar kann man von einem billigen Shop nicht den besten Service verlangen.

Aus Fehlern lernt man...

-------------------------

Falls es jemanden interessiert:

Das Geld ist heute angekommen. Dazu musste ich eine Mahnung per Einschreiben an digitalo.de schicken. Darin hab ich mit einem gerichtlichen Mahnverfahren nach Ablauf einer Zahlungsfrist gedroht.

Es hat also insgesamt 51 Tage gedauert. Ich hab vor dieser Mahnung 8 Emails an den Service von digitalo.de geschrieben und einmal die (kostenpflichtige) Supportnummer angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben