wie lange dauert ebay Käuferschutzantrag?

baka

Lt. Commander
hallo zusammen,
habe schon versuch bei SF zu suchen aber findet so ein thema nicht.
falls es schon mal besprochen wurde, bitte ich um ein link

ich habe eine ware bei ebay am 20.02.06 gekauft, sofort bezahlt, verkäufer erhält die zahlung am 26.02.06.
kriegt aber bis heute keine ware.
Am 03. 03. 06 Unstimmigkeiten online klären (bei ebay)
dauert bis 03.04.06 (bis ich den Käuferschutzantrag stellen darf)

danach wurden die überweisungskopie und ein paar blätter usw von ebay verlangt.
am 26.04.06 erhaltet ebay alle von mir verlangte sachen.
bis heute aber nix.
ein email an ebay zum fragen, wie lange es dauerten würde, keine antwort.

hat jemand sowas schon erlebt?
euere erfahrungen?

lg
baka

hatte ein ähnliches problem schonmal bei ebay, als sich ein typ dachte er muss ein paar leute um ihr geld bringen. da ich aber nach der auktion die adressdaten erhalten hab, hab mir die telefonnummer raus gesucht, das war zwar die von seiner mutter, aber das war kein problem, die hat mir ohne murren die handynummer von ihm gegeben, hab mich zusätzlich noch mit anderen leuten die auch bei ihm gekauft haben in verbindung gesetzt und wir haben dem dann gemeinsam die hölle heiß gemacht :evillol:
ja und kurze zeit später kam dann auch das geld zurück ohne zu mukken :king:

also ich denke mal das du nicht der einzige bist der bei ebay verarscht wurden ist, lass die ihre arbeit machen und versuch nebenbei noch den verkäufer zu kontaktieren (telefon oder persönlich), emails kann man auch als spam markieren und dann sagen die hab ich niiiee erhalten ;)

danke für den tipp, aber wie hast du die rufnummer gefunden?(link)
hab eben mit dastelefonbuch.de versucht, aber kein erfolg

ist das ne privatperson?
dann könnte es dummerweise sein das er nicht im telefonbuch steht. das wäre natürlich dumm :( der bei mir hat ja dummerweise die adresse seiner mutter angegeben und ältere frauen stehen eigentlich immer drinne :freak:

wo kommt der verk. denn her? (als PN;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach Absenden der Überweisungskopie hat es bei mir nochmal ca. 6 Wochen gedauert.

Interessanteweise tat sich jedesmal etwas kurz nachdem ich vorher per e-mail den Status nachgefragt habe. Vielleicht hilft nerven ja doch ein wenig.

@holgi hast du schon mal was von ebay(kaufpreis - 25€) zurückgekriegt?

Zurück
Oben