Wie lange dauert eigentlich eine "Wartung"?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

vorgestern wurde ich wieder einmal von meinem Samsung-Laptop aufgefordert, eine Wartung durchzuführen.
Kann ja so lange nicht dauern, manuell gestartet und weitergearbeitet.
Anschliessend normal heruntergefahren.
Aber bei jedem neuen Einschalten ist immer noch die Wartungsanzeige da, warum?
Ich kann nicht erkennen, was da gerade gemacht wird.
Muss ich jede Wartung ausführen oder gehts auch mal ohne, so oft ist der Läppi nicht Betrieb.
Muss mal schauen, wie ich das manuell beenden kann, dachte, es würde schneller gehen.
Dagegen war der Virenscan richtig schnell.

Kannst du die Wartung mal genauer beschreiben, was da so alles von dem PC erledigt wird/ werden soll?

Nöö, weis ich selber nicht.

Es geht um die Windows Systemwartung, kein Samsung-Tool.

Im Wartungscenter kann man Einstellungen vornehmen wie Firewall, Virenschutz, Updates und so.
Was aber eigentlich gerade "gewartet" wird, läuft im Hintergrund, es gibt auch keine Fortschrittsanzeige.
Heute war es immer noch aktiv, man kann es manuell abschalten, ist aber nicht Sinn der Sache.

Läppi lauft sonst wie immer, keine "Behinderungen" oder merkbare Einschränkungen.

Mhm, ist natürlich schwer, da so eine Bewertung vorzunehmen, da ja auch die verschiedensten Dinge im Wartungscenter stehen.

Es kann der DL und Installation von Windows-Updates (gewesen) sein, kann sein dass deine HDD(s) gerade gewartet (optimiert) wurden, usw..

Unbenannt.JPG

Ich schalte so viele Automatiken ab, wie es nur geht und bin damit immer bestens gefahren!

Zurück
Oben