Wie lange dauert es etwa bis das Caseking Team eine CPU geköpft und pretested hat?

A

AtomX_Ger

Gast
Hallo,

ich will mir eine pretested und geköpfte CPU bestellen. Wie lange dauert der Prozess etwa?

MfG
AtomX
 
Hallo AtomX,

im Produkttext der CPU, die du bestellen möchtest, steht ganz oben direkt dieser Hinweis:

Hinweis: Jede CPU wird nach Bestelleingang individuell delidded und pretested. Die Ausbeute dieses Veredlungsprozesses lässt sich nicht vorhersagen, weshalb keine Angaben zur Lieferzeit getroffen werden können!

Wenn du mir die Artikelnummer des konkret gewünschten Modells nennst, kann ich dir möglicherweise eine vage Prognose abgeben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo AtomX,

im Produkttext der CPU, die du bestellen möchtest, steht ganz oben direkt dieser Hinweis:



Wenn du mir die Artikelnummer des konkret gewünschten Modells nennst, kann ich dir möglicherweise eine vage Prognose abgeben.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

diese Angabe hab ich auch gesehen, aber in Romans Videos hat er gesagt, dass das Köpfen nur paar Stunden dauert. Ich wollte auch nur wissen, wie lange es ca dauert, weil es mich einfach interessiert. Die Nummer wäre: HPIT-368.
Falls du trotzdem was prognostizieren könntest, wäre ich dankbar :D

MfG
 
Das köpfen der CPU dauert ja auch nicht lange, das stimmt schon, was du aber beachten musst:

Jede CPU ist anders, und da CaseKing einen Takt garantiert, muss dieser natürlich auch möglich sein, d.h. wird eine CPU geköpft und sie läuft instabil / oder erreicht erst gar nicht den garantierten Takt mit einer "gesunden" Temperatur, wird eine andere CPU erneut geköpft.

Zudem muss die geköpfte CPU ja auch stabil laufen, über eine längere Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen...
 
saemooo schrieb:
Das köpfen der CPU dauert ja auch nicht lange, das stimmt schon, was du aber beachten musst:

Jede CPU ist anders, und da CaseKing einen Takt garantiert, muss dieser natürlich auch möglich sein, d.h. wird eine CPU geköpft und sie läuft instabil / oder erreicht erst gar nicht den garantierten Takt mit einer "gesunden" Temperatur, wird eine andere CPU erneut geköpft.

Zudem muss die geköpfte CPU ja auch stabil laufen, über eine längere Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen...

Hallo,

das ist genau das was ich wissen wollte. :D
Danke.

Mfg
 
Das Köpfen ist ja der am wenigsten zeitraubende Teil der ganzen Sache. Wir müssen grundsätzlich erst mal Warenkontingente zur Verfügung haben, die zur Selektion bereitstehen und genau die damit verbundenen Testprozesse dauern sehr lange, weil nur eine Minderheit an CPUs diese Taktraten unter Einhaltung der notwendigen Spezifikationen mitmacht. Anschließend finden je nach CPU-Edition noch weitere Veredelungen der Heatspreader statt. Es ist also wie so oft komplexer, als man glaubt und die exakte Zeitdauer lässt sich sehr schwer vorhersagen.

Bezüglich HPIT-368 erwarten wir im Laufe der Woche neue Ware und führen entsprechende Selektionen durch, sodass hier voraussichtlich Ende der Woche mit einer Verfügbarkeit gerechnet werden kann. Alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike schrieb:
Das Köpfen ist ja der am wenigsten zeitraubende Teil der ganzen Sache. Wir müssen grundsätzlich erst mal Warenkontingente zur Verfügung haben, die zur Selektion bereitstehen und genau die damit verbundenen Testprozesse dauern sehr lange, weil nur eine Minderheit an CPUs diese Taktraten unter Einhaltung der notwendigen Spezifikationen mitmachen. Anschließend finden je nach CPU-Edition noch weitere Veredelungen der Heatspreader statt. Es ist also wie so oft komplexer, als man glaubt und die exakte Zeitdauer lässt sich sehr schwer vorhersagen.

Bezüglich HPIT-368 erwarten wir im Laufe der Woche neue Ware und führen entsprechende Selektionen durch, sodass hier voraussichtlich Ende der Woche mit einer Verfügbarkeit gerechnet werden kann. Alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Mike


Hallo Mike,

vielen Dank für die Info.

MfG
 
Zurück
Oben