Habe CPU geköpft und habe eine Frage.

BiGSnack

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
28
Hallo, ich habe meine i5 8600K heute geköpft. Und durch grizzyl ersetzt. Ich habe dabei die Pins in der Platine (unter dem HS neben der CPU) mit einem Stück Tesa abgeklebt. Nur zur sicherheit. Jetzt habe ich alles soweit fertig. Wollte aber mal fragen ob das Stück Tesa in Ordnung ist. ;0

Danke im vorraus! :p
 
Constantine2312 schrieb:
Nimm lieber Nagellack
Geht Tesa nicht? :0 habe schon verklebt. Alerdings minimal, kann jederzeit aufmachen. Muss ich dann aber auch neues Flüssigmetall draufmachen, oder geht das von vor 30 min?
 
Hält Tesa die Temperaturen aus?
 
Nein, weder der Klebstoff (klebt dann nicht mehr richtig - Pappt nur noch) noch das Band. Hinterher wird auf dem ganzen CPU PCB Tesaklebstoff verteilt sein.
 
Da sind doch eh nur 4 Kontakte die überhaupt kritisch werden könnten und das auch nur wenn man vor Angst zittert oder so viel drauf geschmiert hat das es Massen wieder raus drückt.
Ich habe bei meinen 3 CPUs das Band hinterher wieder ab gezogen (vorher nur drauf gelegt).
1g hat bei mir schon 5 Anwendungen überstanden (auch 2x eine etwas größere GPU) und reicht sicher noch 1-2 mal. Nur mal wegen der Menge.
 
Warum nicht das offensichtlichste draufmachen? Wärmeleitpads...die sind für die Hitze ausgelegt und kleben genug um zu dichten. Tesa hätte ich nicht genommen, wenn dann Elektro Isolierband. Notfalls einfach Wärmeleitpaste drüberschmieren, so habe ich auch meinen 3770k abgefertigt. Hat sich seit paar Jahren nicht beschwert ;) Die PS4 Pro hat Elektro-Isolierband bekommen, tut auch was sie soll.
 
eine schicht WLP ( nicht leitende!!) drauf und fertig so habe ich es bei mir gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Zurück
Oben