Wie lange kann ein MB im Karton "rumliegen"?

KulliDE

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community,
meine Frage steht schon in der Überschrift. Ich frage, weil ich bei der ASUS-Weihnachtsaktion mitmachen möchte. Ich brauch ein neues Headset und werde es bei dem Kauf des ASUS Rangers Z170 dazuholen.
Nun mein Problem:
Ich weiß nicht, ob so eine günstige Aktion nochmal kommt, deshalb würde ich jetzt zuschlagen, obwohl ich meinen PC erst im April zusammenbauen werde.
Kann ich das MoBo Anfang Januar holen und dann bis April in der Ecke liegen lassen? Oder gibts es dann irgendwelche Probleme im April?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

LG Paul

Was sollte da passieren?

Das einzige wäre halt wenn du erst im April festellen würdest daß es defekt wäre.

natürlich geht das. meinst du die werden sonst anders gelagert?

Du hast nur keine zwei-Wochen-Widerrufsmöglichkeit mehr (falls dir auffällt dass das Mainboard nicht so aussieht wie du dachtest etc.). Sonst passiert da nichts.

Man sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum endlich auf die Mainboardkartons aufdrucken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier schrieb:
Man sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum endlich auf die Mainboardkartons aufdrucken :lol:
Das würde nur zu noch mehr Verwirrung führen, da die Deutschen ja zu blöd sind, denn Sinn von Mindesthaltbarkeitsdatum zu verstehen.
Was glaubst du wieviel Essen sinnlos weggeworfen wird, weil man da ein paar Tage drüber ist.

Bei einem Defekt greift im Zweifelsfall auch noch die Gewährleistung, also hast du im Prinzip ewig Zeit. Habe mir jetzt auch gerade noch ein Z97 mITX Board hingelegt, weil die Auswahl langsam eng wird und das Board rumzickt.

Wenn du es vernünftig lagerst und nicht gerade im feuchten Keller oder in der Sonne, kein Problem. Nur die Garantie/Gewährleistung gilt halt ab Kaufdatum. Also verlierst du 4 Monate.

Zurück
Oben