• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange spielt ihr am Tag?

Wie lange zockt ihr am Tag?

  • Weniger als eine Stunde

    Stimmen: 62 23,0%
  • 1 Stunde

    Stimmen: 32 11,9%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 83 30,9%
  • 3-4 Stunden

    Stimmen: 82 30,5%
  • Mehr-viel mehr

    Stimmen: 41 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    269
Als ich Wow gesuchtet habe waren es locker 12 wenn nicht mehr std am Tag Oo
Aber diese zeit is schon vier Jahre her.

Imo komm ich auf 2-3 std bischen BC2 spielen und Eve bischen Minern und skillen ^^
 
Kann ich schwer sagen. In den Ferien habe ich ganz eindeutig eher 3-4 Stunden am Tag gespielt. Jetzt geht die schule wieder los und da ich dieses jahr mein abschluss mache, spiele ich unter der Woche gar nich und Freitag oder Samstag abends mal 2-3 Stündchen. Ist aber unterschiedlich.

Edit: Ist jetzt nicht böse gemeint oder so... Hier schreiben einige, dass sie 12 Stunden oder sogar 16 Stunden am Tag zocken. Habt ihr keine Schulde oder Arbeit? Wie könnt ihr so viel Zeit dafür auftreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Spiel neu habe und es mir gefällt, läuft es bei mir meist nach dem gleichen Schema ab.
Ich arbeite den ganzen Tag, komme nach Hause und setze mich an den PC. Erst werden alle anderen Internet"geschäfte" erledigt und dann so gegen 23.00-00.00 Uhr fange ich an zu spielen. Das geht dann so bis 06.00 Uhr und danach lege ich mich nochmal kurz hin. Dann wieder aufstehen und ab zur Arbeit.
Langfristig ist das nichts, aber ich habe die meisten Spiele sowieso nach ein paar Tagen (Nächten) durchgespielt. ;)
 
Kommt drauf an

Lan > letztens ~40Stunden
Ohne Lan, ja gut nach der Schule gehts ran (zwischen 2 und 4 bin ich heim) und dann zumeist bis um 10 oder 11 uhr, esseiden ich treff mich mit meiner besseren Hälfte
 
Ich war mal schwer onlinegamesüchtig....

Habe mal 3 Monate lang 20std am Tag gespielt. ( Ingesamt ca. 9 Monate)

Danach war für mich Schluss, heuet schaffe ich nicht mehr als 1.5-2 std Shooter.
Oder 4std Strategie...

Ach die gute alte Zeit! :lol:
 
tobi25778 schrieb:
Ich habe mal 24 Stunden gezockt.
GTR2 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife.

Danach war ich allerdings tot und mein Lenkrad heiss.

:freak: wtf?

Ich brech weg :p. Da war aber wenigstens ne kurze Ess oder Pinkelpause dazwischen :lol:?

Selbst ich hab höchstens mal 11 h am Stück gespielt, das war damals "The Witcher" :D
 
Och ...
Früher hab ich auch mal über 3 Tage lang Ultima Online gezockt - zwischendurch natürlich mal diverse Dinge zu mir genommen und sie wieder losgeworden. Danach konnt ich aber gut schlafen. :D

Ist aber schon hart am Limit - zu viel Schlafmangel und man kippt um und wacht nicht mehr auf.
 
ph0enX schrieb:
ICh sags wies ist... zu viel.
[...]
Jaaa zwischendurch noch was mit der Freundin machen [...]
Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Freundin habe sinkt mein Interesse zu zocken auf nahezu null.

Und atm habe ich nichtmal eine und trotzdem "0" Bock zu zocken. Unter der Woche zocke ich - wenn überhaupt - maximal 1-2 Runden Heroes of Newerth, was 30min bis 1:30h dauert. Wie gesagt, das kommt nicht immer vor.
Am Wochenende dann je nach Lust, Zeit und Alkoholpegel (in der Ausnüchertungsphase) ein paar Runden HoN und/oder BF:BC2.

Ich habe noch 1-2 Games rumliegen die ich mal zocken müsste. Das wäre einmal Dragon Age, was ich schon ~15h gespielt hab und sehr geil finde, und zum anderen Dead Space. Nur meine Motivation zu zocken fehlt komplett.
Auch "toll": Von meinem ersten Gehalt habe ich mir eine 5870 gekauft um schön zocken zu können - und jetzt fehlt mir jegliche Motivation. -.-
 
Kommt immer auf das Game an.
Wenn es richtig spannend ist ,dann hänge ich da wirklich den ganzen Tach dran (mit pausen)xD
Aber sonst so ca. 2-3 Stunden.^^
 
Bei mir kommts drauf an, was ich grad zock. Als zB Anno 1404 rauskam, und auch jetzt noch, da koennens schonmal 4 std werden am Tag.... die Zeit vergeht ja da so unglaublich schnell :D
Aber des dann natuerlich nicht jeden Tag^^

Als ich mit WoW 2005 angefangen hab, da warens noch mehr teilweise, soweit ich mich erinnern kann ;)

Bei cod wiederum sinds dann max 2 std oder so... kommt also immer drauf an.
 
Btw. Wenn ich zu viel zocke, merke ich das immer ziemlich deutlich.
Dann wird mir nämlich schlagartig kotzübel und ich werde kreidebleich. Wenn ich mich dann nicht ganz schnell hinlege, kann's passieren, dass ich umkippe. Das war dann eindeutig zu viel des Guten. :eek:

Kennt das jemand?
Oder bin ich die einzige mit diesem "Problem". :freak: :lol:
 
Ich spiele nie, es sei denn, ich habe Urlaub, und ein passendes game. Man wird ja auch Älter, und dann widmet man sich wichtigere Dinge, als vorm PC zu hocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Des klingt wirklich nicht gut, solltest dann nicht so viel am Stueck zocken sondern mal ne pause einlegen oder so :)
 
Ich arbeite von 7:00Uhr-16:00Uhr in der Regel, komme von der Arbeit nach Hause zurück und erledige dies und das, mache regelmäßig ein kleines Nickerchen nachmittags und widme mich Abends meist gg. 20:0Uhr dem PC bis ca. 24:00Uhr und spiele davon ca. 3 Stunden neben ICQ/Skype und ab und an Social Network Gedöns.

Ich muss zugeben manchmal bereue ich es, dass ich meine freie Zeit auch noch am PC verbringe - wo ich doch schon beruflich so viel mit Computern am Hut habe (Fachinformatiker Systemintegration). Leider fehlt mir meist nach der Arbeit meist die Motivation etwas Anderes zu tun. Müsste einfach nur mal den Arsch hochbekommen. Aber ich schätze bin nicht der Einzige dem es so ergeht.

P.S.: Wochenends sitze ich entweder gar nicht am PC (wenn ich bei meiner Freundin bin oder sie bei mir), treffe mich mit Freunden oder spiele auch mal mit diesen. Das bereue ich aber absolut nicht.
 
Anwar-Nieninqe schrieb:
Btw. Wenn ich zu viel zocke, merke ich das immer ziemlich deutlich.
Dann wird mir nämlich schlagartig kotzübel und ich werde kreidebleich. Wenn ich mich dann nicht ganz schnell hinlege, kann's passieren, dass ich umkippe. Das war dann eindeutig zu viel des Guten. :eek:
Das klingt nach Epilepsie. Im Handbuch deines Spiels dürften dazu aber ganz vorne Tipps sein, wie du die Chance eines Anfalls verringern kannst, z. B. nicht bei Müdigkeit spielen und für genug Licht sorgen;). Das kann nämlich (laut vielen Handbüchern) bei jedem auftauchen.
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge! :daumen:

Epilepsie ist allerdings unwahrscheinlich, da ich nach drei Ohnmachtsanfällen gründlich untersucht worden bin und dabei nichts derartiges festgestellt werden konnte.
Typisch für Epilepsie (egal, ob Grand-Mal-Epilepsie oder Petit-mal-Epilepsie) sind Muskelzuckungen und Krampfanfälle. Das fehlt bei mir völlig und auch andere typische Symptome sind bei mir nicht aufgetreten.

Ich vermute eher, dass es etwas mit falscher Atmung und evtl. auch verkrampfter Haltung zu tun hat...

Edit: Oh, ich hab was gefunden! http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness Das wirds wohl sein. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern nicht komische Effekte auftauchen (wer sich bei GW mal gut einen hinter die Birne kippt weiß was ich meine) sollte das durch VSync eigentlich nicht mehr vorkommen. In den ersten Titeln dieser Art was das noch üblich (Descent z.b.).

@dagobert50gold: Bei jedem bezweifle ich mal stark.
Ich habe schon teilweise sehr lange Sessions hinter mir und konnte keinerlei Symptome in dieser Richtung ausmachen, auch nicht bei Spielen in denen extra davor gewarnt wird.

Das es einem mal nicht so gut geht kann aber vielerlei Gründe haben, Migräne, zu wenig Schlaf, Essen Trinken etc. kann einen sehr anfällig für Schwächeanfälle machen. Wer auf seinen Körper achtet und das bemerkt sollte auf jeden Fall eine Pause einlegen - zu viel von irgendwas ist IMMER schädlich.
 
Zurück
Oben