Wie lange wird XP noch upgedatet ?

stachr

Ensign
Weis jemand wie lange das es für Win XP Prof. noch updates gibt ?
Lohnt es sich jetzt eins zu kaufen ? Da es ja sehr billig ist , so um die 90€ !!!

Bis 5 Jahren nach Erscheinen des Betriebssystemes oder erstzweise bis zum Zeitpunkt des Nachfolgers von Windows Vista.

Der Erwerb von XP rechnet sich dennoch. Windows Vista soll am 15 November 2006 zu erwerben sein. Oder auch nicht :D

Die ersten Monate wird es wohl Updates hageln und die Verfügbarkeit von funktionierenden Treiber dürfte mehr als dürftig sein. Deshalb blieben auch viele User
noch bis zu einem halben Jahr bei Windows 98. Obwohl XP zu erwerben war.

Man kann, wie bei den letzten Windows-Versionen davon ausgehen, dass XP bis mehrere Jahre nach Erscheinen der Nachfolgeversion supportet wird. Schätzungsweise bis 2012 oder länger. :)

Man siehts ja auch an Win98 oder 2000. Da hieß es immer der Support wird dann und dann eingestellt, und letzten Endes ging dann der Support noch paar Jahre weiter.

2012 ? so lange ja wohl doch nicht !!:)

Ich war bisher immer der überzeugung das es für Win 98 und Win 2000 keine updates mehr gibt aber da hast du mich eines besseren belehrt :D

Dann würde ich auch sagen das man ein Win XP kaufen kann !!!
Vielen Dank für euere meinungen und die freundlich hilfe

was schätzt ihr wird Vista kosten?
Ich denk mal es wird in jedem fall nicht weniger als 400 €uro sein

Schön das Xp noch upgedated wird. So brauch ich vorlaüfig erst mal nicht wechseln :D

Gauder schrieb:
Ich schätze 5000 EUR - alles weitere sieht man beim Release :rolleyes: ;)
oha
das is ne sehr hohe einschätzung. wie kommst du auf diese summe?

na also ich könnte mir schon vorstellen, daß Vista ungefähr genauso teuer sein wird wie damals XP bei seiner Einführung.

Aber das werden wir ja sehen, wenn es soweit ist.

Bezugnehmend auf den in Gauder´s Link geposteten Preis: ich denke, dass M$ sich am Preis vom aktuellen WIN XP ausrichten wird! Wodurch sollte ein Preis von 400 - 500€ gerechtfertigt sein?

[Chefkoch] schrieb:
Bezugnehmend auf den in Gauder´s Link geposteten Preis: ich denke, dass M$ sich am Preis vom aktuellen WIN XP ausrichten wird! Wodurch sollte ein Preis von 400 - 500€ gerechtfertigt sein?

Womit ist überhaupt ein Preis für Windows gerechtfertigt? Es vergeht doch kaum ein Tag, an dem nicht irgendwelche neuen Bugs, Sicherheitslöcher usw. bekanntwerden!

sollte dieser preis realität werden dann sehe ich das auch so das raubkopien uaktraktiv werden.

und 100$ sehe ich auch nich als so großes Problem. Ich hab auch entschlossen noch bei meinen alten WIN zu bleiben und doch noch abzuwarten wie VISTA ist bzw. wird und welche anforderungen es sein werden.
Die Frage ist jetzt nur wie hoch die systemanforderungen ungefähr sein werden , da ich erst meinen pc aufgestockt habe bzw gerade dabei bin.

So lange wie es Microsoft für nötig erachtet, ganz einfach. :rolleyes:
Oder schick ne Mail an Bill Gates und frag ihn. :D

Alles andere ist Spekulativ.

Die Frage ist jetzt nur wie hoch die systemanforderungen ungefähr sein werden
gugst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwareanforderungen-von-windows-vista.152686/

Gauder schrieb:
Ich schätze 5000 EUR - alles weitere sieht man beim Release
Aber nur wenn man sich noch das passende System dazu kaufen muss, ansonsten wirds bestimmt bissel günstiger. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt diese anforderungen gelesen habe und ich mir jetzt erst neuteile bestellt hab werde ich mir mit sicherheit nicht nächstes jahr einen neuen PC holen um ein vista zu bekommen das kaum läuft !!!

also microsoft ist wirklich die allerletzte firma die ich kenne.
wen es blos jemand mal geben würde der die wichtigsten progs und spiele unter einen anderen betriebsystem zum laufen bringen würde, ich denke der verdient noch mehr wie bill gates , der seinen rachen eh schon voll hat.

128 MB Geforfe 6600GT
3000+ XP Barton
1 GB Speicher
1x80 GB 5200 U
1x 160 GB 7200 U

ich denke das sollte noch 2 Jahre reichen und das glaube ich auch.

so und nu guck ich dann doch wieder das ich eine "billiges" win XP pro bekomme:D

ähm... eine 6600GT? Und das für 2 Jahre? Glaub ich nicht wirklich ausser du spielst nicht die neuesten Ego-Shooter, dann könnte es vielleicht noch klappen.
WinXP solltest du schon für ein bischen Geld bei ebay bekommen können.

Sir_Sascha schrieb:
ähm... eine 6600GT? Und das für 2 Jahre? Glaub ich nicht wirklich ausser du spielst nicht die neuesten Ego-Shooter, dann könnte es vielleicht noch klappen.
WinXP solltest du schon für ein bischen Geld bei ebay bekommen können.

ja so isses, egoshooter spiel ich eigentlich gar ned.nur fifa und NHL aber ich denke doch das man es schon noch 2 Jahre aushält , ich kenne jetzt kein spiel wo das system nicht den empfohlenen anforderungen entspricht ggf. die graka ja da gibt es natürlich noch bessere .

Hi,

Ich habe mal eine Frage und zwar, ich möchte mir demnächst Win XP zulegen und es gibt zwei Versionen. Einmal die OEM Version (z.B hier bei ebay: http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Profe...181012927QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem )
und eine Retail Version. (hier: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Window...179510603QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem )
Die Retail Version ist ja jetzt etwas teurer und gibt es da auch irgendein unterschied zwischen der OEM Version und der Retail Version?

Danke schon mal!

Ahorn schrieb:
Die Retail Version ist ja jetzt etwas teurer und gibt es da auch irgendein unterschied zwischen der OEM Version und der Retail Version?

steht doch im angebot:

VERTRIEB NUR MIT EINEM NEUEN PC
... mit diesem Hinweis hat Microsoft jahrelang versucht, daß keine OEM Ware (gilt auch für SB Ware) direkt an den Kunden (ohne PC) verkauft werden darf. An diese Kunden soll die wesentlich teurere „Retail Ware“ (die schönen bunten Verkaufsboxen) welche teilweise mehr als das Doppelte kosten – verkauft werden. Microsoft hat hierzu ein Verfahren, bis vor den Bundesgerichtshof geführt – und verloren. Dadurch ist der Aufdruck „Vertrieb nur mit einem neuen PC“ nicht von Bedeutung. Diese Ware ist genauso wie ein Retail Produkt – frei Verkäuflich!
unterschied du hast keine schöne bunte verkaufsbox :D

Zurück
Oben