wie mach ich aus einem intel 366 mhz nen rennpferd?

kugelfang

Cadet 1st Year
hallo ihr fachmänner hab da mal ne frage.wollte mein intel 366 mhz hochtacken aufen wert sagen wir mal jenseits von gut und böse, ist es möglich das ich aus dieser intel cpu nen rennpderd machen kann? danke für jede ernsgemeinte antort:

nur mal so: wir haben schon 2006 da gibts sogar schon dualcore cpus ....

ein fx60 sollte so umd die 15-20 mal schneller als dieser prozesser sein:evillol:

aber zu deiner frage: die damaligen intel müssten nen freien multi haben also ganz einfach!
und zu damaligen zieten gab es einfach nur billige bios-tuning möglichkeiten

kannst ihn ja mal versuchen in die steckdose zu stecken :lol:

je nachdem, wirste kaum in ghz bereich schaffen, höchstens mit stickstoffkühlung oder so. ich geb dir die chance auf 400mhz mit entsprechender belüftung, maximal 450. allerdings wirste ein board brauchen bei dem du genug einstellen kannst, und das ist bei alten boards meist nicht der fall.

ja ich denke auch 450mhz sind möglich..
aber ein rennpferd wird der intel trotzdem nicht ;)

Ich denke dein gewünschtes Vorhaben ist physikalisch unmöglich :) Aus 300Mhz kann man keine 3GHz machen - auch nicht für nen begrenzten Zeitraum unter gewissen Umständen

h3@d1355_h0r53 schrieb:
kannst ihn ja mal versuchen in die steckdose zu stecken :lol:

*schenkelklopf* oder baue ihn einfach auf nen Sockel 775 um.. xD das is gaaaaanz leicht.. *rofl*

B2T: für was willste aus dem Ding nochn "Rennpferd" machen? Das beste was dem passieren kann, ist das er in nen IP Cop Router kommt oder du schnallst das Dingens einfach mal aufs Board und gibst ohne kühler Gas.. Das rokt.. :evillol: *joke*

Sagen wirs mal so: Egal mit welcher Kühlung, du wirst nie auf SuperPi unter eienr Minute kommen.. :D

hatte damals 2x366 Celerons auf 2x550 auf einem Abit BP6 laufen. Klappte genauso wie mit dem 300@450 Celeron ... einfach FSB von 66 auf 100 stellen

@Kugelfang
Du kannst ja einen fetten Kühler provisorisch draufbasteln und mal den V-Core extrem hochdrehen.
Da könnten schon 500mhz gehen.

Glaubst Du, man kann aus Angie Merkel eine Heidi Klum machen? :D
War Deine frage überhaubt ernst gemeint? :)

F.M.Guenni schrieb:
Glaubst Du, man kann aus Angie Merkel eine Heidi Klum machen? :D
War Deine frage überhaubt ernst gemeint? :)

O.o ...
laughing1.gif
wie geil.. *rofl*

aber hey, wir sollten mal aufhören uns lustigzumachen, der mann hat schließlich ersthafte ambitionen! ich wette 10:1 das er ihn locker auf 450MHz hockbekommt, bei einer gescheiten Kühlung!

Zu B-Runners Fragen muß ich mich auch anschließen! Ohen das Wissen über die HW geht da erstmal garnöschds.. :D

danke wie ich sehe nur nette loite hier. werde mal eure juten ratschläge befolgen.also ab in müll mit dem juten teil:mad:

In den gute alten Zeiten als ich auch noch so ein Ding hatte kam ich auf 456MHz und zwar mit dem Standard Kühler.
Ich hatte nie Probleme und glaubt mir der lief den ganzen Tag

Also ernsthaft ich dachte der Prozessor steht nur noch im Museum :D

Immer mit der Ruhe! :) Ich würde keine HW wegschmeissen wenn se noch geht.. Das beste was du aus der Zeug noch machen kannst ist ein IP Cop Router mit geringer Stromaufnahme oder du baust ihn für einen DOS oder Win 98 Rechner zusammen.. Das geht.. Wenn du genug RAM hast, macht der auch noch bissel was im Internet aber dann ist auch gut!

Aber schonmal versucht nen Trabi zu nem Lamborghini umzubauen?

Axo, bevor du den wegschmeisst, schicke ihn mir doch bitte zu.. :) Der ist zwar Asbachuralt aber zu schade um weggeworfen zu werden. ;)

Zurück
Oben