HTML Wie mach ich einen DL Link

Galaxy345

Lieutenant
Wie mach ich nen Link dass wenn man Drauf klickt das Fenster "Möchten sie folgende Dateit downloaden ..." erscheint

Also ich bin bei Bplaced (Ich mach ne Internet Seite für unsere Klasse)

ich will dass das PDF dokument mit dem Notitzen runtergeladen werden kann ohne dass ich es auf einen externen server hochladen will

Wer mal gucken will

iv9-lcd.de.vu Oben Cahiers und dann links Histoire da hab ich einfach die PDF datei verlinkt aber das geht nicht ^^

Das muss man was mit FTP machen aber wie geht das ?

(Ist halt auf Französisch )

Versteh jetzt nicht ganz was das Problem ist.

Du verlinkst die PDF-Datei genauso, wie auch eine anderen HTML-Seite.

Ob dieser Link zur PDF-Datei dann auf einer Seite ist, wo dein Text steht ist ja erstmal egal.

Mit FTP hat das eigentlich nichts zu tun.

edit: was evtl. dein Problem ist: die PDF-Datei wird wohl im Hintergrund runtergeladen (du siehst den Download also nicht), und sobald alles übertragen ist, wird sie geöffnet (im Adobe Reader oder sonstwo).

Um das zu verhindern, könntest du die Datei als Archiv (zip, rar etc.) packen und das als Download anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab die Datei xxx.pdf halt im Hauptverzeichniss

und will dass man per Klick auf nen Link die Datei runterladen kann

Mit normalem <a href="xxx.pdf">Geschichte/histoire</a> kommt nur ein Fehler: Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.

Also bei mir klappts (Beweis? Auf Seite 3 ist ne Europakarte ;)).

Zuletzt bearbeitet: (Lechtschleibung)
kk ich versuch grad nochmal in ein paar minuten schreib ich ob's geklappt hat ;) 8kbs upload ^^)

wenn der link mit "a href" nicht geht, dann ist da wohl etwas am link falsch. hast du Groß-/kleinschreibung beachtet?

Galaxy345 schrieb:
Mit normalem <a href="xxx.pdf">Geschichte/histoire</a> kommt nur ein Fehler: Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.
Ja dann befindet sich die Datei halt nicht da.

Zurück
Oben