Wie mache ich den Leerlaufprozess weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draconis83

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem ich hab mir vor ein paar Tagen das ASUS P5Q geholt.

Danach hab ich Vista neu aufgesetzt und urplötzlich sind alle 4 Kerne bei ca. 25% in Idle Modus, und im Taskmanager steht nichts verdächtiges ausser der Leerlaufprozess der ist immer um die 99% im Idle :freak:

Hab als ich das bemerkt hab Vista gleich nochmal neu aufgesetzt aber bringt nichts...

Weiß jemand von euch wie ich den wegbekomm oder wie man den einstellt?

Mein Sys:

Q9400
ASUS P5Q
OCZ 2x2048MB DDR2 1066er
GTX 260 AMP²

achso vorher hatte ich ein MSI P45NEO da war das Problem nicht da

lol, Der Leerlaufprozess ist meist bei 99%, das heist nichts anderes als das nichts zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am Leerlaufprozess das deine CPU ausgelastet is wodrann genau kann ich dir nun auch nich sagen aber die 99% die beim Leerlaufprozess stehen sind normal. ^^

anbei ein bild von meinem taskmgr ^^

Taskmgr

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry habs grad auch gemerkt hab im Netz noch andere mit dem fehler gefunden...es war der marvell controller war ein assi treiber jetzt ist alles gut ;)

Process Explorer runterladen und schauen, wo die 25 Prozent Last herkommen. Der Windows Task Manager zeigt nunmal nicht alles an...

Edit:
Werden denn wohl die Hardware Interrupts aufgrund des fehlerhaften Treibers gewesen sein.

Es heisst ja Leerlaufprozess, ergo kein Gang drin ;) also nichts zu tun für die CPU.

Starte einfach eine CPU-Lastige Anwendung und der Lehrlaufprozess wird sich verändern! (Ist die Antwort auf die Frage)
Ne ne, die anderen haben schon Recht.

MfG.

Da muss man auch erstmal drauf kommen, was gemeint ist. In der Statusleiste unten vermeldet der Taskmanager 25% Auslastung (was wohl eher auf die Auslastung eines Kerns hindeutet), in der Tabelle aber idelt er aber vollständig rum. Also doch keine so blöde Frage. Wenn es denn gelöst ist, denke ich mache ich hier erstmal zu, bevor noch andere vorschnell urteilen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben